Quotennews

Keine weiteren Rekorde: «15 Dinge» bremst «Promi Big Brother»-Lauf

von   |  2 Kommentare

Wissenswertes über Burger King bot Sat.1 am Mittwochabend an: Damit erreichte der Sender aber nur ungenügende Reichweiten und Marktanteile.

«Promi Big Brother»-Halbfinalisten 2017

  • Willi
  • Jens
  • Eloy
  • Dominik
  • Milo
Die Zuschauer haben entschieden: Am Abend vor dem «Promi Big Brother»-Finale ist Evelyn Burdecki aus dem Haus gewählt worden. Die ehemalige «Bachelor»-Kandidatin ist in diesem Jahr somit Sechste geworden. Die Quoten der von Endemol Shine Germany für Sat.1 hergestellten Reality-Show sind derweil weiter gut. Zwischen 22.15 Uhr und kurz vor Mitternacht kam das am Freitag sein Ende findende Event auf 13,1 Prozent Marktanteil. 1,75 Millionen Menschen verfolgten die von Jochen Schropp und Jochen Bendel moderierte Show.

Immerhin noch 11,1 Prozent der Umworbenen hielt eine ab kurz vor Mitternacht gesendete «Top Ten!»-Ausgabe bei der Stange, die besondere Momente aus vergangenen Staffeln der Sendung zeigte. Hier lag die gemessene Reichweite dann noch bei 890.000. Die Quoten von «Promi Big Brother» an sich sind auch deshalb als gut einzustufen, weil das Vorprogramm einmal mehr nicht den Ansprüchen genügte.

Eine Wiederholung von «15 Dinge…», diesmal zum Thema „Burger King“, floppte ab 20.15 Uhr mit nur 6,8 Prozent Marktanteil. Immerhin konnte sich die Show aber auf über eine Million Zuschauer retten: Wenn auch nur knapp: 1,01 Millionen wurden ermittelt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/95316
Finde ich...
super
schade
95 %
5 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«This Is Us» geht auch viel zu schwach zu Endenächster ArtikelGekürzt und gesunken: «Sommerhaus» in XS-Version weniger erfolgreich
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
tommy.sträubchen
24.08.2017 09:13 Uhr 1
10.2% bei allen Zuschauern und 13.1% bei den werberelevanten stimmt aber zufriedenstellend.Die Staffel hat sich eindeutig gefangen.Ich wünsche mir aber einige Änderungen für Season 6....mir schwebt da was wie zb die Zuschauer bestimmen die Gage....vor....Macht einer nix und ödet an,gibts weniger Knete...nur so ein Gedanke
Neo
24.08.2017 18:28 Uhr 2
Sowas würde aber die Realness zerstören und die meisten halten sich doch sicher für total aufregend und unterhaltsam. ^^
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung