Quotennews

«Janni & Peer» machen RTL II weiter die Quote kaputt

von   |  1 Kommentar

Immerhin schlugen sich die Models im Vorfeld recht passabel, wenngleich auch hier noch Luft nach oben besteht.

Eine Woche vor dem Finale von «Curvy Supermodel» läuft die zweite Staffel der RTL II-Castingshow halbwegs passabel. Allzu großer Jubel über die gemessenen Quoten dürfte am Sendersitz in Grünwald bei München aber nicht ausbrechen. Das Halbfinale kam nun im Schnitt auf 5,6 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe. 0,79 Millionen Menschen schauten ab 20.15 Uhr zu.

Handlungsbedarf besteht vor allem am späteren Montagabend. Ex-Dschungelkönig und jetziger Radiomoderator Peer Kusmagk und seine Geschichten rund um seine kleine Familie kommen nicht gut an. «Janni & Peer…und ein Baby» waren schon vor zwei Wochen mit etwas mehr als vier Prozent schwach gestartet, in der Vorwoche dann unter die 3-Prozent-Marke gefallen. Diesmal gab es ab 22.30 Uhr einen neuen Tiefpunkt: Mit gerade einmal noch 2,3 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen (gesamt 0,39 Millionen) ist die Doku-Soap ein Kandidat für eine rasche Absetzung.

Zumal RTL II auch danach nicht wieder auf die Beine kam. Eine Wiederholung der selbst ohnehin schwächelnden «Kochprofis» landete dann bei 2,1 Prozent und rund 0,25 Millionen Zuschauern insgesamt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/95273
Finde ich...
super
schade
67 %
33 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSerien-Power: Starkes «Big Bang Theory», starkes «Game of Thrones»nächster ArtikelNitro-Fußballshow zeigt sich immerhin leicht verbessert
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Gnutzhasi
22.08.2017 10:00 Uhr 1
Dass das Baby keinen interessiert verwundert nicht ! Kusmagk weiß bis heute doch nicht wie und warum er überhaupt Dschungelkönig wurde ! :-) Z-Promi !

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung