US-Fernsehen

«Game of Thrones»: Start der Dreharbeiten zur Finalstaffel im Oktober

von

Ein Ausstrahlungstermin für die finale Staffel des Fantasy-Epos «Game of Thrones» ist zwar noch nicht bekannt, der Startschuss für die Dreharbeit steht jedoch schon fest.

Am 27. August erwartet Fans das Staffelfinale der siebten Staffel von «Game of Thrones», diesmal sogar in Spielfilmlänge. In Deutschland hat Sky diese Folge ab dem 28. August im Angebot. Wie es danach weitergeht, bleibt weiterhin offen. Denn ein offizielles Startdatum für die finale Staffel wurde bisher noch nicht bekanntgegeben. In Fankreisen wird jedoch gemunkelt, dass es die achte Staffel sogar erst 2019 im Fernsehen zu sehen geben könnte. Mit sechs Folgen handelt es sich dann zwar um die kürzeste Staffel der Serie, alle Episoden werden jedoch in Spielfilmlänge gedreht und mit noch kostspieligerer Action ausgestattet als bisher.

Während über das Startdatum bisher nur gemutmaßt werden kann, wurde nun zumindest von offizieller Seite der Start der Dreharbeiten bestätigt. Denn Nikolaj Coster-Waldau (Jamie) verriet in einem Interview mit Collider, dass es schon im Oktober mit den Dreharbeiten weitergehen wird.

Für HBO ist «Game of Thrones» ein absoluter Quoten-Hit, der von Woche zu Woche neue Rekorde bricht. Für die Auftaktfolge der siebten Staffel interessierten sich über zehn Millionen US-Zuschauer, eine Reichweite die im Verlauf der Staffel gehalten werden konnte und auch in Deutschland ist das Interesse an der Serie ungebrochen. Das Finale der siebten Staffel gibt es hierzulande kommende Woche bei Sky zu sehen.

Mehr zum Thema... Game of Thrones
Kurz-URL: qmde.de/95258
Finde ich...
super
schade
93 %
7 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «The Big Bang Theory»nächster ArtikelDas Prequel zum Puppenhorror-Spin-Off: «Annabelle 2»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung