TV-News

ProSiebenMaxx probiert sich an Beach-Volleyball

von   |  1 Kommentar

…und lüftet zudem ein erstes kleines Geheimnis rund um seinen «ranNFL»-Kommentar in der Ära nach Buschi und Schmiso.

ProSiebenMaxx probiert eine neue Sportart aus. In der vergangenen Saison ging das nicht gut: Die Basketball-Übertragungen mittwochs holten meist Werte unter einem halben Prozent und waren somit ein Rohrkrepierer. Jetzt soll es Beach-Volleyball besser machen. Am 27. August nimmt der Männersender nachmittags ab 14.45 Uhr die «FIVB World Tour Finals» ins Programm auf. Moderator Matthias Killing meldet sich live mit dem Herren-Finale, kommentiert von Frank Winkler und Julius Brink, dem Olympiasieger 2012. Im Anschluss wird das Damen-Finale gezeigt - kommentiert von Dirk Berscheidt.

Ab 17.30 Uhr schwenkt der Sender dann in den Football-Modus um und zeigt zunächst Specials und Magazine («#ranNFLsüchtig Spezial: Esume trifft Edebali in Hamburg» sowie «#ranNFLsüchtig - das Magazin», ehe ab 19 Uhr dann das erste Pre-Season-Game ansteht. Für «ranNFL» wird es eine spannende Saison, muss der Sender doch den Weggang von gleich zwei Kommentatoren (Buschi und Schmiso) verkraften.

Schon bekannt war, dass Jan Stecker und Uwe Morawe nun weiter kommentieren werden. Die ersten Ansetzungen zeigen zudem, dass Coach Esume vom Experten zum Hauptkommentator aufsteigen könnte. Er begleitet zumindest das frühe Spiel „Chicago Bears bei den Tennessee Titans“ gemeinsam mit Experte Volker Schenk.

Kurz-URL: qmde.de/95251
Finde ich...
super
schade
90 %
10 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Verräter: Tod am Meer»nächster ArtikelBundesliga am Samstag: Welches Einzelspiel war am populärsten?
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Blue7
21.08.2017 10:33 Uhr 1
Uwe Morawe, um Himmelswillen, dachte der wurde mit der letzten Saison in Hintergrund geschoben
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung