TV-News

ZDF: Neue Einsätze für «Notruf Hafenkante»

von

Der Dauerbrenner «Notruf Hafenkante» kehrt im Herbst auf die deutschen Bildschirme zurück. Dabei handelt es sich um die mittlerweile zwölfte Staffel des Formats.

Am 5. Oktober bringt das ZDF seine beliebte Krimiserie «Notruf Hafenkante» mit 28 neuen Folgen zurück. Nicht nur, dass die Produktion Anfang des Jahres mit dem Polizeistern 2017 von der Hamburger Polizei ausgezeichnet wurde, sondern sie wird dann auch die 300-Folgen-Marke knacken. Die neue Staffel gibt es im Herbst/Winter wie gewohnt am Donnerstagvorabend um 19:25 Uhr zu sehen. Im Zentrum stehen dabei in jeder Staffel die Ermittler der Hamburger Hafenkante und die Ärzte vom nahegelegenen Elbkrankenhaus.

Im Staffelauftakt «Die Nervensäge» werden Claudia und Tarik zu einem Wohnungseinbruch gefunden, wo sie anstatt des Einbrechers einen verängstigten 14-jährigen Jungen vorfinden. Zuerst nehmen sie an, dass es sich dabei um den Sohn der Familie handelt, doch wie sich bald herausstellt ist er der Einbrecher. Nun sollen Claudia und Tarik auf den Jungen aufpassen, der sich immer neue Lügen ausdenkt.

In weiteren Rollen sind Sana Englund, Rhea Harder-Vennewald, Matthias Schloo, Bruno F. Apitz, Hannes Hellmann, Harald Maack, Gerit Kling, Fabian Harloff und Manuela Wisbeck zu sehen. Als Regisseure wurden Oren Schmuckler, Dustin Loose, Dietmar Klein, Felix Arends, Neelesha Barthel und Nina Wolfrum verpflichtet.

Kurz-URL: qmde.de/95104
Finde ich...
super
schade
96 %
4 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDAZN will „schnellste und intensivste“ Bundesliga-Highlights der Welt zeigennächster ArtikelQuotencheck: «The Wall»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung