TV-News

DAZN will „schnellste und intensivste“ Bundesliga-Highlights der Welt zeigen

von

Wenn am Freitag die Bundesliga in die neue Saison startet, dann darf auch DAZN mitmischen. Neben Eurosport und Sky hat auch DAZN Clip-Rechte erworben.

Auf so vielen Sendern gab es Bundesliga-Highlights noch nie: Wenn am Freitagabend die Bundesliga in ihre neue Saison startet (Bayern München gegen Leverkusen live im ZDF und bei Eurosport), dann darf Sky ab 22.30 Uhr in zwölfminütiger Form Highlights des Spiels zeigen. Weitere Highlight-Rechte über die nächsten Tage verteilt liegen dann beim Ersten, beim ZDF, bei Sport1 und bei RTL Nitro. 40 Minuten nach Spielende, also freitags gegen 23 Uhr (oder samstags gegen 18 und 21) hält zudem auch DAZN, das zur Perform Group gehört.

Der Dienst hat nun sein Konzept für die Clips präsentiert. Alle Bundesliga-Spiele will man in zwei Varianten nachverwerten. Einmal in einer fünfminütigen Langversion oder in einer 90-Sekunden-Variante. Mit «90 in 90» verspricht DAZN die schnellsten und intensivsten Highlights der Welt. Samstags um 18 Uhr, also 40 Minuten nach Ende der Sky-Konferenz, kommt zudem «6 um 6» und somit alle Highlights in sechs Minuten.

Das «Matchday Feature» soll am Sonntagabend das Geschehen abrunden. In dem Format will DAZN nochmal auf das spannendste Thema, die strittigste Entscheidung oder den überragenden Spieler eingehen. Chefredakteur Michael Bracher sagt: „Die Bundesliga ist für unsere Redaktion etwas ganz Besonderes! Highlight-Zusammenfassungen gibt es, seitdem es Fußball im Fernsehen gibt – umso größer ist die Herausforderung, den Fans auf DAZN einen neuen Blickwinkel anzubieten, ohne dabei unsere Hausaufgaben zu vergessen: Die Highlights spannend, unterhaltsam und kompakt zu erzählen.“

Kurz-URL: qmde.de/95103
Finde ich...
super
schade
67 %
33 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Schlag den Henssler»: „Ich will echte Gegner, keine Promis!“nächster ArtikelZDF: Neue Einsätze für «Notruf Hafenkante»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung