Quotennews

Noch mehr: «Game of Thrones» baut Rekorde gar noch aus

von   |  1 Kommentar

Die Reichweite der neuesten Folge stieg bei Sky Atlantic HD sogar noch an. Das lag aber auch daran, dass wegen der kühleren Temperaturen allgemein mehr ferngesehen wurde.

Mehr «Game of Thrones», mehr Grund zum Jubeln: Mit durchschnittlich 460.000 Zuschauern ab drei Jahren im linearen Programm bei Sky Atlantic HD war der Auftakt der siebten Staffel der HBO-Serie die erfolgreichste Serienepisode des Senders. Die zweite Folge mit dem Titel „Sturmtochter“ konnte diesen Bestwert direkt pulverisieren. Am Montag zur besten Sendezeit wurden nun 470.000 Seher ab drei Jahren gemessen, womit der Kanal auf bärenstarke 1,6 Prozent Marktanteil gelangte.

Bei den 14- bis 49-Jährige stehen 3,9 Prozent Marktanteil auf der Uhr, also 0,5 Punkte weniger als vor Wochenfrist. Damit zeigt sich: Wegen der kühleren Temperaturen schauten am Montagabend allgemein mehr Menschen fern als sieben Tage zuvor. Für Sky ist das 2018 endete «Game of Thrones» weiterhin der allergrößte Serienhit. Vergangene Woche kamen direkt nochmal rund 130.000 Zuschauer hinzu, die sich das Staffeldebüt als Re-Run oder auf Abruf ansahen.

1. Folge verpasst?

Timo Nöthling erzählt und analysiert hier noch einmal, was im Staffelauftakt zur siebten Runde der HBO-Historienserie passierte.
Somit lag «Game of Thrones» gleichauf mit RTL Nitro: Dort wird die Krimiserie «Alarm für Cobra 11» derweil immer stärker. Auf dem Sendeplatz, auf dem lange Zeit True Crime-Formate liefen, musste das Format erst Anlauf nehmen. Ab 20.15 Uhr kam eine alte Geschichte nun auf rund 450.000 Zuschauer ab drei Jahren: Mit 2,6 Prozent bei den Umworbenen lagen die Autobahnkommissare sehr deutlich oberhalb des RTL Nitro-Schnitts, der aktuell bei knapp zwei Prozent angesiedelt ist.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/94647
Finde ich...
super
schade
96 %
4 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Uncovered»: Drogen-Doku beschert bis dato schwächsten Wertnächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 24. Juli 2017
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Kingsdale
25.07.2017 10:00 Uhr 1
Die beste Serie der Welt hält alles, was man Erwartet, Spannung, Verschwörungen, Sex und Blut, dazu gibs Drachen und Untote. Unglaublich komplex sind die Drehbücher und keine Serie um einfach mal reinzuschauen, wo es viel Ausmacht, wenn man mal eine Folge verpasst hat und wo man sich nicht zu sehr an Hauptdarsteller gewöhnen sollte, weil hier keiner Sicher ist. Deshalb ist sie die beste und erfolgreichste Serie der Welt wo sich viele "Showrunner", Macher von Serien, ein großes Stück abschneiden können.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung