Quotennews

«Uncovered»: Drogen-Doku beschert bis dato schwächsten Wert

von

Die Sendung von und mit Thilo Mischke läuft nun eine Stunde früher als noch 2016. Das ist gut für das Senderimage, nicht aber für die Quote.

Große Stücke hält der Münchner TV-Sender ProSieben auf den Journalisten Thilo Mischke und seine investigativen Dokumentationen. 2016 holte er im Sommer montags ab 22.10 Uhr bis zu 14,4 Prozent Marktanteil mit seinem Format «Uncovered». Dieses steht ProSieben angesichts des immer schwelenden Vorwurfs nicht sonderlich viel für sein Informations-Profil zu tun, natürlich ausgezeichnet zu Gesicht. In diesem Jahr sind die neuen Episoden länger und laufen sogar schon um 21.15 Uhr. Eine Drogen-Reportage zum Auftakt aber schwächelte bei den Zuschauern.

Zwischen 21.15 und 22.50 Uhr kam die Produktion nur auf sieben Prozent Marktanteil und somit den bisher niedrigsten Wert. 0,82 Millionen Menschen interessierten sich für das Thema. Das ist erstaunlicherweise weniger als drei der vier Folgen im Vorjahr auf späterem Slot holten: Damals waren teils sogar knapp 1,3 Millionen Zuschauer mit von der Partie.

Um Drogen und Rausch ging es auch im Anschluss, als Aiman Abdallah «10 Fakten» dazu präsentierte. Noch 0,64 Millionen Leute sahen die Doku, die sich in der klassischen Zielgruppe auf leicht bessere 7,5 Prozent Marktanteil steigerte. Den Abend eröffnet hatte ProSieben übrigens mit recht leichter Kost:

Zwei Wiederholungen der Allzweck-Waffe «The Big Bang Theory» waren bei 8,1 und 9,3 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen gelandet und somit ebenfalls unter ProSieben-Schnitt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/94646
Finde ich...
super
schade
4 %
96 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOhne Schnitt: Schweizer experimentieren mit besonderem «Tatort»nächster ArtikelNoch mehr: «Game of Thrones» baut Rekorde gar noch aus
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung