US-Fernsehen

Comedy Central beendet «@midnight»

von

Nach 600 Folgen ist Schluss für das atypische Late-Night-Format mit Chris Hardwick.

Seit 2013 führt Chris Hardwick beim US-amerikanischen Humorsender Comedy Central durch «@midnight». Doch dieser Karriereabschnitt kommt für den Moderator demnächst zu einem Ende: Wie der zum Viacom-Konzern gehörende Kanal mitteilt, verabschiedet sich die Sendung am 4. August dauerhaft aus dem Programmplan. Somit endet die Late-Night-Show, die jegliche Genrekonventionen hinter sich ließ, im Alter von 600 Episoden.

Laut Senderangaben wurde der Entschluss im beidseitigen Einvernehmen von Comedy Central und Chris Hardwick getroffen. Gleichwohl ist es ein konsequenter Schritt in der sukzessiven Neuausrichtung von Comedy Central: Unter dem neuen Viacom-CEO Bob Bakish richtet sich der Sender derzeit immer mehr gen international vermarktbare Formate aus.

«@midnight» hingegen setzt auf zahlreiche lokale Referenzen und zieht häufig US-Webphänomene durch den Kakao, die nur gelegentlich den Sprung über die Landesgrenzen hinaus geschafft haben. Hardwick wird dennoch nicht unter Arbeitsmangel leiden – er führt auch durch die Aftershows zu «The Walking Dead», «Better Call Saul» und «The Wall».

Kurz-URL: qmde.de/94546
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKnochenjägerin beendet Sommerpausenächster ArtikelRuhestand war gestern: Steven Soderbergh hat noch 'nen Film gedreht
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung