TV-News

Bei Maybrit Illner wird es bald wieder intensiv

von   |  1 Kommentar

Anfang September verspricht das ZDF täglich «illner intensiv» auszustrahlen. Prominente Gäste wie Andrea Nahles und Thomas de Maiziére haben sich für die Diskussionsrunde schon angekündigt.

In weniger als drei Monaten - am 24. September - soll die diesjährige Bundestagswahl stattfinden. RTL hat in dieser Woche vorgelegt und nähere Informationen über das geliefert, was man in seiner Wahlstadt Rinteln plant. Nun konkretisiert das ZDF seine Pläne für die heißen Wochen vor der Wahl: Wie schon in den Wahl-Jahren 2009 und 2013 möchten die Mainzer auch 2017 auf «illner intensiv» setzen, das zwischen dem 5. und dem 8. September täglich zu sehen sein soll.

In der Sendung wird Polit-Talkerin Maybrit Illner eine Woche lang die wichtigsten Themen, Versprechen und Programme der Wahl diskutieren, heißt es aus Mainz. Angekündigt hätten sich unter anderem schon Andrea Nahles, Thomas de Maiziére, Christian Lindner, Cem Özdemir, Sahra Wagenknecht, Alice Weidel und Joachim Hermann. Illner wird drei politische Kontrahenten pro Ausgabe begrüßen, die in den 30-minütigen Sendungen über die Themenkomplexe Integration, soziale Gerechtigkeit, Steuern, Rente, innere Sicherheit oder Europas Weg durch die Krise diskutieren.

Unterdessen jubeln die Mainzer über die guten Quoten, die Illners gleichnamiger Polit-Talk im ersten Halbjahr 2017 geholt hat. Mit im Schnitt 2,92 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 13,7 Prozent ist die wöchentlich Sendung zwischen Januar und Juni laut Aussage des ZDF so erfolgreich wie noch nie unterwegs gewesen. Übernächste Woche verabschiedet sich der Donnerstags-Talk in eine kurze Sommerpause, aus der er am 24. August nach fünf Wochen zurückkehren wird.


Kurz-URL: qmde.de/94163
Finde ich...
super
schade
80 %
20 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRekord für TLC: True Crime boomtnächster ArtikelJasmin Lord: 'Jedes Set war für mich eine Lernerfahrung'
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Kingsdale
03.07.2017 08:44 Uhr 1
Und dafür zahlt man Gebühren. Unfassbar!
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung