Quotennews

«Schätzen Sie mal!», ob das ARD-Quiz Prozente gewinnt

von

Am Dienstag lief die siebte Sendung der neuen Nachmittagsshow, die einen furchtbaren Start erwischte.

In der vergangenen Woche startete Das Erste die Ausstrahlung von «Schätzen Sie mal!», das allerdings in der vergangenen Woche nicht einmal die 0,70 Millionen Zuschauer auf dem werktäglichen 16.15 Uhr-Slot übertraf. Auch in dieser Woche wurde die Reichweite mit 0,65 sowie 0,67 Millionen Zusehern nicht überboten, die Marktanteile bleiben mit 6,5 sowie 6,6 Prozent auf dem Vorwochenschnitt.

Einen kleinen Lichtblick verzeichnete Quizshow allerdings bei den 14- bis 49-Jährigen: Mit 6,3 Prozent am Montag und 4,7 Prozent am Dienstag wurden die Werte aus der vergangenen Woche deutlich übertroffen. Mit Ausnahme vom Freitag bewegten sich die Werte zwischen 1,3 und 3,3 Prozent. Zeitweise wurden wurden nur rund 30.000 Zuschauer gemessen. In dieser Woche freut man sich immerhin über 0,19 sowie 0,14 Millionen junge Zuschauer.

Im Umfeld von «Schätzen Sie mal!» lief dann die «Tagesschau» zumindest beim Gesamtpublikum deutlich stärker. Die 16.00 Uhr-Ausgabe erreichte 0,99 Millionen Zuschauer, eine Stunde später fuhr man 1,22 Millionen Zuseher ein. Die Marktanteile lagen bei 9,8 sowie elf Prozent. Bei den jungen Leuten blieb man mit 3,1 und 3,8 Prozent hinter den Erwartungen zurück.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/94070
Finde ich...
super
schade
28 %
72 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNach schwächerem «Tauschkonzert»: Wirtz' «One Night Song» startet ordentlichnächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 27. Juni 2017
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

My Dirt Road Diary - Reality TV mit Luke Bryan
Mit "My Dirt Road Diary" bekommt Luke Bryan seine eigene Realty TV-Serie auf IMDB Nachdem Luke Bryan 2015 und 2017 erste Gehversuche im Fernsehen b... » mehr

Surftipps

My Dirt Road Diary - Reality TV mit Luke Bryan
Mit "My Dirt Road Diary" bekommt Luke Bryan seine eigene Realty TV-Serie auf IMDB Nachdem Luke Bryan 2015 und 2017 erste Gehversuche im Fernsehen b... » mehr

Werbung