US-Quoten

Auch das Staffelfinale von «iZombie» zu schwach

von

Die CW-Serie kam bis zuletzt nicht aus den Puschen. Bei ABC verabschiedete sich unterdessen «Downward Dog» am Tiefpunkt.

US-Quotenübersicht

  1. NBC: 10,65 Mio. (9%, 18-49)
  2. CBS: 5,85 Mio. (3%, 18-49)
  3. ABC: 3,84 Mio. (4%, 18-49)
  4. FOX: 1,44 Mio. (2%, 18-49)
  5. The CW: 0,75 Mio. (1%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
Der dritte Durchgang von «iZombie» dürfte The CW aus Quotensicht herbe enttäuscht haben. Schließlich wurde die Marke von einer Million Zuschauer regelmäßig gerissen – 0,98 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren waren Mitte Mai schon das Beste, was die DC-Comicadaption zu bieten hatte. Zum Schluss reichte es gerade einmal zu 0,84 Millionen Zusehern, womit binnen Wochenfrist eine kaum nennenswerte Steigerung von 0,07 Millionen einherging. Der Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen stagnierte bei äußerst mageren ein Prozent.

Dazu gesagt werden muss allerdings, dass es Liv Moore mit einem schon sehr ausbaufähigen Vorprogramm zu tun hatte: Für eine Wiederholung von «The Flash» interessierten sich um 20 Uhr nämlich bloß 0,65 Millionen US-Bürger und ebenfalls ein Prozent der Umworbenen.

Bei ABC flimmerten nach 22 Uhr die letzten beiden Folgen der Comedy «Downward Dog» über die Mattscheiben. Nur je zwei Prozent der Werberelevanten waren dafür zu haben, das entsprach neuen Negativrekorden. Zunächst wurden 2,16 Millionen aller Fernsehenden gemessen, dann 1,81 Millionen. Bereits um 20 Uhr lief’s für ABC suboptimal: «The Bachelorette» heimste mit 4,77 Millionen Zuschauern ein Staffeltief ein, fünf Prozent der Jungen waren zugegen. «America’s Got Talent» und «World of Dance» bescherten indes NBC erneut den Sieg, zehn und acht Prozent Marktanteil erzielten die beiden Shows.

Kurz-URL: qmde.de/94086
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Blacklist»: Enrique Murciano muss gehennächster Artikel«Kessler ist…» «heute-Show» Vertretung
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Laura Friedrich

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung