TV-News

RTL testet erstes neues Nachmittagsformat

von   |  8 Kommentare

Der Kölner Sender wird sich bekanntlich loslösen von seinen Scripted-Realitys. Schon Mitte Juni startet ein erster Testlauf: «Verkauf’s zu Haus».

RTL bastelt in diesen Tagen an mehreren neuen Nachmittagsformaten. «Der Blaulicht Report» ist schon offiziell eingestellt – derzeit laufen drei Episoden der «Verdachtsfälle» jeweils von 14 bis 17 Uhr, teilweise aber nur mit einstelligen Marktanteilen in der klassischen Zielgruppe. Ab kommender Woche, genauer gesagt ab dem 19. Juni wird der Kölner Sender mit «Verkauf’s zu Haus» ein erstes neues Format probieren. Programmchef Frank Hoffmann hatte unlängst angekündigt, auch wieder auf echte Inhalte setzen zu wollen – diesem Prinzip folgt die neue Sendung nun.

Jeweils um 14 Uhr geht es um Verkaufspartys in den eigenen Wänden – ein von RTL ausgemachter neuer Trend. Fünf Frauen treten an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um zu zeigen, wer von ihnen die beste Verkaufsparty schmeißt. Jede der Verkäuferinnen verwandelt das Wohnzimmer einer ihr unbekannten Kundin für einen Tag in einen Verkaufssalon und versucht, ihre Produkte an die Frau zu bringen. Jede Woche steht unter einem anderen Motto, dabei sind den unterschiedlichen Themenwelten keine Grenzen gesetzt.

Die Verkaufstalente beobachten sich gegenseitig, kommentieren das Geschehen und vergeben wie auch die Kundinnen, Punkte von 1 bis 10. Am Ende der Woche müssen die Kundinnen dann entscheiden, wie sie ihr Einkaufsbudget in Höhe von 500 Euro tatsächlich aufteilen. Vorerst sind zu Testzwecken fünf Folgen geplant, die von Norddeich produziert werden. Die Firma lieferte bisher auch den «Blaulicht Report». Am 19. Juni kehrt zudem um 15 Uhr auch «Der Blaulicht Report» wieder zurück, um 16 Uhr bleibt es bei den «Verdachtsfällen». Ab dem 26. Juni sind derzeit weiterhin drei Ausgaben der «Verdachtsfälle» am Nachmittag vorgesehen.

Kurz-URL: qmde.de/93722
Finde ich...
super
schade
30 %
70 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDFB: Videobeweis in Zusammenarbeit mit RTLnächster ArtikelKevin Spacey verteidigt Tony-Awards-Hoch nicht
Es gibt 8 Kommentare zum Artikel
Kingsdale
12.06.2017 16:45 Uhr 1
Zwar gut, das RTL endlich mit diesen dämlichen und nervigen Scripted-Realitys aufhört, aber nun versuchen sie es den Trend von Bares für Rares zu folgen und Verkaufsshows zu etablieren. Ohje, dann dauert es nicht mehr lange und Sat.1 zieht nach. Da können wir nun schon den nächsten Trend entgegensehen.
Familie Tschiep
12.06.2017 16:48 Uhr 2
Warum klauen die alle den Vox-Nachmittag?

RTL kann noch direkter klauen, einfach die Originale Shopping Queen oder Vier Hochzeiten und eine Traumreise übernehmen, dann würde auch so ein neues Programm funktionieren.
P-Joker
12.06.2017 16:52 Uhr 3


RTL kann gar nicht von VOX "klauen", denn VOX gehört ja der RTL-Group. :D



War es bisher nicht eher so, das RTL Formate VOX überlassen hat, weil sie dem größeren Sendern zu klein erschienen?
Rodon
12.06.2017 18:49 Uhr 4
Es gab auch mal Zeiten, da hat sich RTL von VOX bedient, siehe "CSI(: Miami").



Warum dürfen bei "Verkauf's zu Haus" nur Frauen mitmachen? Voll diskriminierend!
EPFAN
12.06.2017 21:18 Uhr 5
Ich würde mal dieses Experiment am Nachmittag wagen: Jeweils eine Stunde Courtshow, Talkshow, Scripted reality, Kopie von irgendwas :D :lol:, bevor wieder irgendein Trend kommt und das zu tode gesendet wird...
Sentinel2003
13.06.2017 11:55 Uhr 6
Weis nicht, das liest sich genauso bescheuert, wie diese Doku auf VOX "Zwischen Tüll und Tränen"....
Vittel
13.06.2017 12:16 Uhr 7


Klauen nicht, aber wegnehmen. Kernsender stärken und Sendungen mit Potential einsammeln und die anderen Sender so lange laufen lassen, bis gar keiner mehr zuschaut.

Dann wird abgeschaltet ;)
Familie Tschiep
13.06.2017 13:24 Uhr 8


Vox hat dann wieder die Möglichkeit was neues zu schaffen, die Sendungen müssen auch nicht gleich so einen hohen Marktanteil erzielen.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung