Kino-News

Christoph Maria Herbst und Joyce Ilg werden zu Emojis

von

Die deutsche Fassung von «Emoji – Der Film» setzt auf einige prominente Stimmen.

Nachdem 2016 aus dem Hause Sony mit «Angry Birds – Der Film» ein Animationsfilm auf Basis einer Spieleapp in die Kinos kam, reicht das Studio diesen Sommer einen weiteren Animationsfilm nach, dessen Grundlage uns durch unseren digitalen Alltag begleitet: «Emoji – Der Film» erzählt vom geheimen Leben und den bislang unthematisierten Sorgen der Gesichter und Bildchen, die wir in den verschiedensten Messengerdiensten nutzen. In der deutschen Fassung werden mehrere Promis den Emojis ihre Stimme leihen – wie Sony Pictures Deutschland bekannt gibt, zählt dazu auch Christoph Maria Herbst, der bereits die Hauptrolle im «Angry Birds»-Film übernahm.

Halb ernst, halb sarkastisch kommentiert Herbst seine Besetzung als deutsche Stimme eines High-Five-Emojis: "Ich hatte den Trailer im Netz gesehen und war einmal mehr davon begeistert, wie lustig und unterhaltsam die Amerikaner selbst die abseitigsten Geschichten erzählen können. Und abseitiger als die Emojis zu Hauptdarstellern zu machen, geht ja kaum. Ich benutze Emojis fast täglich. Oft sagt ein Emoji mehr als 1000 Worte. Meine Lieblingsemojis sind das Lachtränen- und das Liebesherzenaugen-Emoji."

Als ein weibliches Grinsesmiley wird derweil Schauspielerin Anja Kling zu hören sein, während Tim Oliver Schulz die Figur des Gene übernimmt, eines Emojis, das mehrere Emotionen haben kann und daher für Furore sowie Verwirrung sorgt. YouTube-Komikerin Joyce Ilg indes übernimmt die Stimme der rebellischen Emoji-Dame Jailbreak: "Ich liebe die Figur, sie ist cool und frech und freiheitsliebend und passt finde ich sehr gut zu mir, auch optisch, wenn man das über einen Emoji sagen kann."

Kurz-URL: qmde.de/93674
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSiebenSat.1 geht Joint Venture mit TF1 und Mediaset einnächster ArtikelDie Kritiker: «Tatort - Level X»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung