Quotennews

RTL beginnt den Abend mit 15,5 Prozent und beendet ihn damit auch

von

Gute Quoten für die Serien im Re-Run. Nur zwischendrin leisteten sich die Kölner mal einen kleinen Hänger.

Mehr zum Thema

Die erste Ausstrahlung der einzigen Staffel von «Doc Meets Dorf» nahm RTL vor rund vier Jahren vor - und blieb dabei erfolglos, wie unser Quotencheck von damals zeigt.
Auch weiterhin sind die Serien, die RTL gerade donnerstags wiederholt, ziemlich gefragt. Ab 20.15 Uhr kam eine Episode aus der zweiten «Der Lehrer»-Staffel auf schöne 15,5 Prozent Marktanteil. Das Format generierte insgesamt 1,91 Millionen Zuschauer. Mit 15,5 Prozent Marktanteil ging der Serienabend dann auch zu Ende. Eine «Doc Meets Dorf»-Folge, die um 23.10 Uhr begann, kam auf diesen Wert bei den klassisch Umworbenen. 1,32 Millionen Menschen sahen die von RTL nach nur einer Staffel eingestellte Produktion.

Dazwischen gab es aber einen kleinen Hänger. Die 21.15-Uhr-Folge von «Der Lehrer» hatte 13,9 Prozent Marktanteil erzielt und war insgesamt auf 1,92 Millionen Menschen gekommen. Die erste «Doc Meets Dorf»-Episode, die ab 22.15 Uhr zu sehen war, landete bei 12,2 Prozent. 1,38 Millionen Menschen schauten zu. Auffallend: Jeweils beide Folgen hatten recht identische Reichweiten, was dafür spricht, dass viele Zuschauer angetan waren vom Inhalt und bis zum Ende dranblieben.

Interessante Zahlen offenbarte auch der Vorabend. Während die 19.05-Uhr-Soap «Alles was zählt» angesichts von nur 11,9 Prozent Marktanteil Probleme hatte, schlug sich das im Anschluss gezeigte «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» blendend. Die Geschichten um Felix, Chris und Sunny kamen am Donnerstag auf bärenstarke 20,4 Prozent Marktanteil. 2,32 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten ein – die Reichweiten waren also höher als während der RTL-Primetime.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/93669
Finde ich...
super
schade
72 %
28 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«heute-Journal» schnappt Helene Fischer den Tagessieg wegnächster ArtikelSpitzenvorabend für Sat.1
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung