Im Rahmen der Upfronts ließ Fox im Mai einige Fragen offen. Die brennendste unter ihnen: Wie geht es mit «24: Legacy» weiter? Die Actionserie startete mit dem Luxus-Programmplatz im unmittelbaren Anschluss an den Super Bowl und brachte es somit anfangs auf 17,6 Millionen Zuschauer – im Vakuum ist dies eine starke Reichweite, im Vergleich zu anderen Super-Bowl-Lead-outs enttäuscht dieser Wert allerdings. Seit «Alias – Die Agentin» im Jahr 2003 hatte kein Format auf diesem Slot weniger Zuschauer.Folge fünf bis zwölf der Echtzeitserie kamen im Frühjahr 2017 letztlich auf jeweils weniger als vier Millionen Interessenten – offenbar zu wenig für Fox. Nach etwas Bedenkzeit hat das Network nämlich doch noch die Absetzung der Serie bekannt gegeben. Am «24»-Franchise wolle man bei Fox dessen ungeachtet festhalten.
Laut dem Branchenportal 'Variety' befinden sich Fox-Sendervertreter bereits in Gesprächen mit den «24: Legacy»-Produzenten, um an einer «24»-Anthologieserie zu arbeiten, die in jeder Staffel auf andere Weise vom Echtzeit-Gimmick des Franchises Gebrauch macht.







«Navy CIS» übernimmt den Slot seines New-Orleans-Ablegers
«The Blacklist»-Ableger geht bei RTL Crime an den Start

Praktikant im Bereich Redaktion in unserem Format "Shopping Queen" (m/w/d)
Mediengestalter Bild & Ton / 2nd Broadcast Operator (m/w/d)
Initiativbewerbungen (m/w/d)




Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
08.06.2017 11:55 Uhr 1