So liefen die vergangenen «It's Showtime»-Ausgaben
- 14.05.: 1,77 Mio. / 9,2%
- 21.05.: 1,17 Mio. / 5,6%
- 28.05.: 1,54 Mio. / 7,6%
Zuschauer ab 3 / Quoten 14-49
Die daraus resultierenden Marktanteile lasen sich somit weiterhin ernüchternd: 5,6 Prozent aller Fernsehenden verfolgten die Talentshow, lediglich 6,9 Prozent und damit noch immer viel zu wenige Zuschauer aus der umworbenen Altersgruppe hielten «It's Showtime» die Treue. Damit setzt sich die Sat.1-Krise am Sonntag fort, die schon mit dem enttäuschenden, kurzen Run von «Little Big Stars» Ende April einsetzte. Seitdem hielt lediglich die erste «It's Showtime»-Ausgabe den Senderschnitt in der Zielgruppe ein (siehe Info-Box).
Zwei Ausgaben der von Annemarie und Wayne Carpendale moderierten Show stehen nun noch aus, in deren Rahmen Sat.1 sich wünschen wird, die erste Staffel des neuen Formats einigermaßen versöhnlich enden zu lassen. Zu späterer Stunde löste «Knallerfrauen» um kurz vor Mitternacht «It's Showtime» ab. Die Sketch-Comedy erzielte bessere 7,0 Prozent bei allen und 8,1 Prozent bei den jungen Zuschauern.







Spielfilm-Duell: ProSieben terminiert schwaches RTL
Das Erste: Rekord-«Tatort» zieht noch immer, «Sherlock» profitiert

Mediengestalter Bild & Ton / 2nd Broadcast Operator (m/w/d)
Redaktionsleitung (m/w/d) im Bereich Factual Entertainment / Reality am Standort Ismaning bei München oder Köln in befristeter Anstellung
Initiativbewerbungen (m/w/d)




Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel