US-Quoten

«The Originals» wieder über der Millionenmarke

von

Die Serie von The CW holte damit die beste Reichweite seit April. «Reign» verharrte dagegen bei schwachen Werten.

US-Quotenübersicht

  1. CBS: 4,84 Mio. (3%, 18-49)
  2. NBC: 4,59 Mio. (5%, 18-49)
  3. ABC: 3,69 Mio. (4%, 18-49)
  4. FOX: 1,54 Mio. (2%, 18-49)
  5. The CW: 0,90 Mio. (2%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
Die einwöchige Auszeit hat «The Originals» von The CW offensichtlich gutgetan: Die absolute Zuschauerzahl stieg nämlich um 20 Uhr auf 1,05 Millionen und somit auf das stärkste Ergebnis seit dem 7. April, als mit 1,08 Millionen das gegenwärtige Staffelhoch eingefahren wurde. Solide zwei Prozent Marktanteil standen in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen zu Buche.

«Reign» wusste mit dem Lead-In nichts anzustellen und musste weiterhin schwache Zahlen hinnehmen: Mehr als 0,76 Millionen Interessierte ab zwei Jahren und ein Prozent der Umworbenen waren nicht zugegen. Ohnehin hat die derzeit laufende vierte (und letzte) Season bislang kein einziges Mal die Millionengrenze überschritten.

An der Spitze befand sich NBC um 22 Uhr mit der «Dateline», die 4,72 Millionen Zuschauer insgesamt und fünf Prozent der Werberelevanten einheimste – Sieg bei Jung und Alt inklusive. Auf fünf Prozent kam zuvor bereits die Wiederholung von «America’s Got Talent». ABC positionierte sich mit jeweils vier Prozent der Jüngeren hinter NBC, «Shark Tank» (3,60 Millionen) und «20/20» (3,85 Millionen) scheiterten beim Gesamtpublikum allerdings an der Vier-Millionenhürde.

Kurz-URL: qmde.de/93566
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTele 5 und RTL II verabschieden Klima-Abkommennächster ArtikelChampions-League-Finale verpasst im ZDF die Acht-Millionenmarke
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung