TV-News

Ab Mitte Juni: ProSieben Maxx steuert auf dritte «Vikings»-Staffel zu

von   |  1 Kommentar

Mit beträchtlichtem Verzug findet die dritte Staffel der History-Serie nun auch ihren Weg ins deutsche Free TV. Immer mittwochs wird Maxx ab Mitte Juni auf die Wikinger setzen.

«Vikings»-Facts:

  • Genre: Historical Drama, Action-Adventure
  • Schöpfer: Michael Hirst
  • Darsteller: Travis Fimmel, Katheryn Winnick, Clive Standen, Jessalyn Gilsig u.v.m.
  • Episodenzahl: 49 (4 Staffeln)
  • Episodenlänge: 45 Minuten
  • Weltpremiere: 3. März 2013 (History)
«Vikings»-Fans, die auf die Free-TV-Ausstrahlungen der US-Serie setzten, mussten zuletzt viel Geduld aufbringen, die sich ab Mitte Juni endlich auszahlen könnte. Dann zeigt nämlich ProSieben Maxx die dritte «Vikings»-Staffel etwa zweieinhalb Jahre nach ihrer Weltpremiere beim kanadischen History. Ab dem 21. Juni gehen die Wikinger immer zur besten Sendezeit in Doppelfolgen auf Quotenfang. «Vikings» löst damit im 20.15 Uhr-Slot «V - Die Besucher» ab. Auf die US-Serie folgt wie üblich Wrestling mit «Raw».

Dass die Ausstrahlungen von großen Quotenerfolgen gekrönt sein werden, darf zumindest bezweifelt werden. Deutsche Fans der Serie hatten schon ab Mitte 2015 die Möglichkeit, die dritte «Vikings»-Staffel bei Amazon Prime Video zu sehen, ab Februar 2016 nahm schließlich auch ProSieben Fun die dritte Season ins Programm. In den USA verlängerte History die Serie bereits Mitte März für eine fünfte Staffel.

In Season drei fasst die Wikinger-Truppe von Ragnar Lothbrok (Travis Fimmel) den Entschluss, das Landversprechen König Ecberts (Linus Roache) in Wessex einzulösen. Der König verlangt jedoch einen weiteren Dienst der «Vikings»: Sie sollen dafür sorgen, die unrechtmäßige Herrschaft eines Ursupators im Nachbarskönigreich Mercia zu beenden, damit die rechtmäßige Herrscherin Kwentrith (Amy Bailey) den Thron besetzen kann. Ragnar kommt Kwentrith dabei näher, während Ecbert Lagertha (Katheryn Winnick) in Wessex schöne Augen macht.

Kurz-URL: qmde.de/93084
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMaischberger-Talk: Nun stellen sich auch Schweiger, Kahn & Co.nächster ArtikelHelene ist nicht zu stoppen
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Nr27
12.05.2017 19:56 Uhr 1
Hoffentlich mit ungeschnittenen Nachtwiederholungen - auch wenn ich da skeptisch bin (soweit ich mich erinnere, hat der Sender seine Mittwochsserien nur selten nachts wiederholt) ...

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung