TV-News

Maischberger-Talk: Nun stellen sich auch Schweiger, Kahn & Co.

von

Vier neue Gäste begrüßt Sandra Maischberger im Rahmen ihres Talk-Formats «Ich stelle mich» ab dem 11. Juni. Wer Maischberger beehrt und wann die Sendung im WDR zu sehen sein wird.

«Ich stelle mich», das Talk-Format mit Sandra Maischberger, welches der WDR nach dem Vorbild der gleichnamigen Sendung mit Claus Hinrich Casdorff seit 2014 in unregelmäßigen Abständen reanimiert, kehrt auch im Frühsommer 2017 zurück auf die Bildschirme. Ab dem 11. Juni strahlt der WDR vier neue Ausgaben aus, immer sonntags ab 21.45 Uhr. Je 60 Minuten werden sich dann wieder vier neue Gäste den Fragen der Moderatorin stellen.

Den Anfang macht Regisseur und Schauspieler Til Schweiger, der dabei auch auf einen seiner schärfsten Kritiker treffen soll, während ein Gespräch mit einem langjährigen Gefährten Schweigers weitere Einblicke geben soll. Außerdem gastieren Grünen-Politikerin Claudia Roth, Ex-Fußballprofi und ZDF-Experte Oliver Kahn und Humorist Hugo Egon Balder bei «Ich stelle mich». Schon im Vorjahr zeigte der WDR drei neue Ausgaben, damals mit der nordrhein-westfälischen Ministerpräsidentin Hannelore Kraft, Fürstin Gloria von Thurn und Taxis und Schauspieler Mathieu Carrière.

«Ich stelle mich» basiert auf der gleichnamigen Interviewsendung mit Claus Hinrich Casdorff, die mit einem ähnlichen Konzept zwischen 1980 und 1993 im WDR zu sehen war. Das erklärte Ziel der Sendung ist es, mit einem abwechslungsreichen Talk, der spielerische und konfrontative Passagen enthält, ein Porträt eines prominenten Gastes zu kreieren, in dessen Rahmen auch bisher weitgehend unbekannte Aspekte der Person zu Tage treten.

Mehr zum Thema... Ich stelle mich TV-Sender WDR
Kurz-URL: qmde.de/93083
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«ESC 2017»: Es geht ja auch noch um Musiknächster ArtikelAb Mitte Juni: ProSieben Maxx steuert auf dritte «Vikings»-Staffel zu
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung