Quotennews

«Klinik am Südring» glänzt um 16 Uhr

von

«Verdachtsfälle» bei RTL stürzte unterdessen ab - und auch «Die Straßencops» bei RTL II hatten nicht viel zu Lachen. Der Profiteur: VOX, das sich Platz zwei auf dem 16 Uhr-Slot sicherte.

Die «Klinik am Südring» bleibt für Sat.1 am Nachmittag weiterhin ein Erfolg. An die Auftaktwerte Anfang April kam die neueste Folge am Mittwoch zwar nicht heran, dennoch verbuchte man mit 12,1 Prozent nicht nur einen hervorragenden Zielgruppen-Wert, sondern auch den höchsten Wert seit den beiden ersten Episoden 2017. Allerdings kämpft die Serie beim Gesamtpublikum immer noch mit der Millionen-Marke. Erst ein Mal gelang ihr in diesem Jahr der Sprung über diese Hürde – am Mittwoch waren 0,98 Millionen mit von der Partie.

Die Konkurrenz von RTL hatte angesichts dieser Konkurrenz nicht viel zu Lachen. «Verdachtsfälle» stolperte zur selben Zeit und verbuchte nur neun Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Dieser Wert ist umso bemerkenswerter, wenn man die Quote vom Vortag betrachtet. Am Dienstag erzielte die Scripted Reality immerhin noch mehr als 19 Prozent– der beste Wert seit langem. Auch für «Betrugsfälle» um 17 Uhr ging es bergab: Von mehr als 16 Prozent am Dienstag auf 8,7 Prozent am Mittwoch.

Dadurch konnte sich sogar VOX mit «4 Hochzeiten und eine Traumreise» um 16 Uhr gegen RTL durchsetzen. Gute 9,6 Prozent standen für das Format auf dem Papier. Bei RTL II fand unterdessen die nachmittägliche Misere ihre Fortsetzung: «Die Straßencops West - Jugend im Visier» verzeichneten mit 2,3 Prozent den niedrigsten Marktanteil auf dem 16 Uhr-Slot seit Ende Februar.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/92469
Finde ich...
super
schade
89 %
11 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLangfristiger Deal: Vielen «Topmodel»-Staffeln steht wenig im Wegenächster ArtikelTeils erst nach Mitternacht: VOX setzt «Meylensteine» und «One Night Song» neu an
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung