US-Fernsehen

AMC macht im Sommer mit «Fear the Walking Dead» weiter

von

Der Kabelsender gab den Starttermin im Rahmen der Talksendung «The Talking Dead» bekannt.

Kritiker stritten zuletzt über die qualitative Entwicklung der AMC-Serie «Fear the Walking Dead», die kürzlich erstmals im deutschen Free-TV bei RTL II zu sehen war. Auch die Zuschauerzahlen nahmen im vergangenen Sommer keinen positiven Verlauf. Startete Staffel zwei noch vor knapp 6,7 Millionen Sehern, kam man gegen Ende teils auf weniger als drei Millionen. Staffel drei soll nun Besserung versprechen. An der Programmierung ändert AMC aber nichts.

Wie am Wochenende im Rahmen der die Mutterserie begleitenden Talkreihe «Talking Dead» mitgeteilt wurde, startet Staffel 3 von «Fear the Walking Dead» am 4. Juni. Insgesamt besteht die Staffel aus 16 Episoden, die in zwei Blöcken gezeigt werden. Für den Sommer sind nun erst einmal acht Stück geplant, die demnach Ende Juli durch sind. Entschieden ist auch schon, dass dem Format zum Ende der dritten Staffel Veränderungen ins Haus stehen würden, sollte AMC eine vierte Staffel haben wollen.

Für diese stünde dann Showrunner Dave Erickson nicht mehr in seinem bisherigen Aufgabengebiet zur Verfügung. Weil er sich für AMC auch um die Entwicklung neuer Stoffe kümmern soll, würde er zum Produzent aufsteigen, hätte somit aber etwas mehr Luft über den Tellerrand hinaus zu blicken.

In Deutschland hält Amazon die Pay-Rechte an der Serie und zeigte bisher die neuesten Folgen immer wenige Stunden nach US-Premiere. Möglich also, dass Kunden des Dienstes auch Anfang Juni neue Ware serviert bekommen.

Kurz-URL: qmde.de/92239
Finde ich...
super
schade
85 %
15 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWieder hohe Schlagzahl: «Notruf Hafenkante» geht weiternächster Artikel«Making History» bei FOX mit Negativ-Rekord
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

FERNSEHEN – NETFLIX – YOUTUBE

Quotenmeter verlost insgesamt drei Exemplare der vierteiligen-Quotenmeter-Reihe. » mehr


Surftipp

Tramyard würdigt John Prine
Tramyard veröffentlicht "People Puttin' People Down" Eine brandneue Jam-Band Tramyard, zu deren Mitgliedern einige der besten Sessionmusiker Irland... » mehr

Surftipps

Tramyard würdigt John Prine
Tramyard veröffentlicht "People Puttin' People Down" Eine brandneue Jam-Band Tramyard, zu deren Mitgliedern einige der besten Sessionmusiker Irland... » mehr

Werbung