TV-News

ProSieben macht großen Crossover-Abend

von   |  5 Kommentare

Im Mai kehrt «Legends of Tomorrow» zurück und auch «The Flash» gibt sich die Ehre. Der Grund ist ein Crossover beider Serien mit «Supergirl».

Das war schon eine besondere Woche beim US-Sender The CW, als man seine vier DC-Serien «Arrow», «The Flash», «Supergirl» und «Legends of Tomorrow» eine Woche lang unter dem Motto „Heroes vs. Aliens“ zusammenarbeiten ließ. Die zusammenhängenden Folgen der Berlanti-Serien verlangen somit auch nach einer cleveren Programmierung in Deutschland. Ganz kann das aber nicht funktionieren, denn eine der vier Serien läuft bei VOX (nämlich «Arrow»), an allen anderen hält die ProSiebenSat.1-Gruppe die Rechte und zeigt sie bei ProSieben.

Immerhin nun werden also drei Folgen am Mittwoch, 10. Mai hintereinander gezeigt. So beginnt wie üblich «Supergirl» um 22.10 Uhr. Der Serie schließt sich eine knappe Stunde später «The Flash» an. Somit kehrt die dritte Staffel schon mal kurz zurück. Die komplette Staffel soll, wie ProSieben schon mehrfach via Twitter mitteilte, im Laufe des Sommers folgen.

Um 23.55 Uhr ist dann «Legends of Tomorrow» mit besagter Cross-Over-Folge zu sehen. Ab dem 17. Mai sollen dann auch die 15 weiteren Episoden der zweiten Staffel am späten Mittwochabend ihre Free-TV-Premiere bei ProSieben feiern. Die fehlende «Arrow»-Folge wird im Free-TV bei VOX derweil noch eine Zeit lang brauchen. Im Pay-TV bei RTL Crime läuft sie aber acht Tage vorher, also am 2. Mai um 22 Uhr.

Kurz-URL: qmde.de/92231
Finde ich...
super
schade
50 %
50 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelU21 kickt in diesem Sommer bei ARD und ZDFnächster ArtikelHarris bekommt neue NBC-Show
Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
Nr27
03.04.2017 13:34 Uhr 1
Macht das denn überhaupt Sinn ohne die "Arrow"-Folge? An welcher Stelle käme die denn in diesem Viererpack?
elmi2
03.04.2017 20:07 Uhr 2
Laut http://www.filmstarts.de/nachrichten/18508584.html ist die Reihenfolge: Supergirl, dann Flash, dann käme die Arrow-Folge und zuletzt Legends. In einem anderen Artikel heißt es, dass Arrow (100. Folge!) mehr in sich selbst geschlossen ist und die Crossover-Story nur am Rande berührt. Zitat: "Daher dürfte man den Übergang von „The Flash“ zu „Legends Of Tomorrow“ auch ohne Kenntnis der „Arrow“-Folge verstehen".
Nr27
04.04.2017 14:41 Uhr 3
Danke für die Info. Dann kann ich mir das wohl doch anschauen, ohne nach, nunja, Alternativen für die "Arrow"-Episode Ausschau halten zu müssen ...
medical_fan
04.04.2017 16:19 Uhr 4
Man kann auch erst die Pro7 Serien schauen dann Arrow auf RTLCRIME oder halt im Internet auf deutsch wenn es auf RTLCRIME oder glaub jetzt schon in OmU
Rodon
04.04.2017 16:28 Uhr 5
Crossovers sind immer so mühselig, wenn man Serien nicht kreuz und quer in der Reihenfolge guckt, wie sie ausgestrahlt wurden. Auch wenn ich die Idee dahinter toll finde.



Bin ja mehr der Typ, der erstmal wartet, bis ein paar Staffeln ins Land gezogen sind und dann erst mit einer Serie anfängt.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung