Quotennews

30 Prozent mehr: Lenssen-Beratung legt massiv zu

von

Erfolg für den TV-Anwalt: Der Twitter-Kult schlägt sich nun endgültig auf die Quoten nieder.

Wem gehört eigentlich das Sperma eines Mannes? Muss ich eine mehr als 30 Jahre alte Versicherungsrechnung zahlen? Und was, wenn mein Nachbar mich mobbt und letztlich sogar schlägt? Diese Fragen sind nur ein kleiner Auszug aus dem, was TV-Anwalt Ingo Lenssen am Donnerstagabend in seiner zweistündigen Live-Sendung beim Spartensender Sat.1 Gold zu hören bekam. «Lenssen Live – Die Recht-Sprech-Stunde», die aktuell in ihrer dritten Staffel läuft, hat sich zum festen Twitter-Kult entwickelt.

Die Timelines waren am späten Donnerstagend voll von den skurrilen Fällen und Fragen, mit denen Ingo Lenssen konfrontiert wurde. Und offenbar weckt das große Interesse in den sozialen Medien auch allgemein mehr Interesse als früher. Mit diesmal rund 250.000 Zuschauern lief es für die Live-Sendung jedenfalls gut wie nie. Gegenüber der Vorwoche legte die Produktion um rund 80.000 Zuseher zu.

Ermittelt wurden überdurchschnittliche 1,4 Prozent Marktanteil beim Publikum ab drei Jahren und ebenso erfreuliche 1,3 Prozent bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren. Zum Vergleich: Das von sixx ab 20.15 Uhr gezeigte «Reign» hatte nur rund 120.000 Zuschauer (Zielgruppe: 0,8%), RTL Nitros «American Ninja Warrior» kam auf 1,1 Prozent bei den Jungen und eine Gesamt-Reichweite in Höhe von rund 230.000 Sehern. Lenssen hat sie quasi alle überflügelt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/91583
Finde ich...
super
schade
91 %
9 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Bergdoktor»: Zum Abschied knapp sieben Millionennächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 2. März 2017
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Christian Lukas Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung