Quotennews

«Der Bachelor» fällt fast auf Staffeltief

von   |  3 Kommentare

Angesichts der sehr gefragten Konkurrenz kann RTL mit den Quoten seiner Kuppelsendung allerdings zufrieden sein.

Es ist doch das Schönste, Zeit mit der Person zu verbringen, die man liebt. Momente und das Leben mit Jemandem zu teilen verdoppelt das Glück des Einzelnen.
Sebastian Pannek, der aktuelle «Bachelor»
Gegen ein DFB-Pokalspiel zwischen Bayern München und dem FC Schalke 04 kommt auch ein gepflegter Junggeselle nicht an: Am Mittwochabend musste die RTL-Kuppelsendung «Der Bachelor» angesichts der zugkräftigen Fußballkonkurrenz ordentliche Verluste gegenüber der Vorwoche hinnehmen. Waren sieben Tage zuvor noch 1,87 Millionen Umworbene mit von der Partie, ging die Reichweite diesen Mittwoch auf 1,65 Millionen zurück.

Der Marktanteil sank von tollen 17,0 Prozent gen sehr gute 14,8 Prozent Marktanteil. Somit wurde nur knapp das Staffeltief von 14,4 Prozent Marktanteil überboten, das zwei Wochen zuvor auf dem Konto stand. Insgesamt wurden diese Woche 3,02 Millionen Neugierige gezählt, dies entsprach ab 20.15 Uhr akzeptablen 9,3 Prozent Marktanteil.

«stern TV» musste sich im Anschluss dann nicht nur beim Gesamtpublikum, sondern auch bei den Werberelevanten mit leicht unterdurchschnittlichen Zahlen zufrieden geben. 1,87 Millionen Interessenten, darunter 0,87 Millionen Jüngere, führten das Live-Magazin zu 9,3 und 12,1 Prozent Marktanteil.

Mehr zum Thema... Der Bachelor stern TV
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/91561
Finde ich...
super
schade
77 %
23 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBei den Jüngeren: «Aktenzeichen XY» schwach wie lange nichtnächster Artikel«Alles was zählt»: Auf Stabilität folgt der harte Quotensturz
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
Gnutzhasi
02.03.2017 09:29 Uhr 1
Ich glaube die Mädels in der Villa hätten auch lieber Fußball gesehen als diesen Langweiler !
Kingsdale
02.03.2017 10:09 Uhr 2
Ich finde es immer belustigend wie die Mädels darum buhlen, nach der Sendung noch in den Medien zu bleiben. An was anderem haben die doch sowieso kein Interesse. Das kann man schon mal gut mit Sex und Gezicke. Auch, das die glauben, das es nach der Sendung so wietergeht mit vielen Reisen an schöne Orte usw. Und welcher Bechelor ist eigentlich mit seiner gefundenen "Traumfrau" noch zusammen... Keiner!
EPFAN
02.03.2017 13:30 Uhr 3


..und später heißt es dann im Dschungelcamp wieder: "bekannt aus der Sendung Der Bachelor" :roll: :roll:
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung