TV-News

RTL lässt «Ruck zuck» und Co. auch sonntags ruhen

von   |  2 Kommentare

Einmal liefen die Spielformate am Sonntagmittag, doch auch hier stimmten die Quoten nicht. Jetzt könnte bald ein täglicher Versuch anstehen.

Kurzer Prozess: Nachdem sich RTL von seinem vierstündigen Gameshow-Line-Up am Samstagnachmittag trennte, immerhin die Hälfte davon aber auf den Sonntagmittag umzog, ändert der Kölner Kanal mit sofortiger Wirkung auch dort seine Planungen. Weil das «Familienduell» und «Ruck zuck» auch auf diesem Sendeplatz deutlich unterdurchschnittliche Werte im klar einstelligen Bereich eingefahren hatte, laufen am kommenden Sonntag zu dieser Zeit Ermittler-Formate.

Genauer gesagt setzt RTL ab 11 Uhr auf zwei Episoden von «Anwälte und Detektive». Somit hat RTL die nächsten Wochen keines der Spielformate in seinem Programm. Einen neuen Anlauf darf man aber nicht ganz ausschließen. RTL-Programmplaner Jan Peter Lacher, zugleich auch RTLplus-Chef, wusste in einem Exklusiv-Interview mit Quotenmeter.de um die Spekulationen, die Formate könnten täglich vormittags bei RTL laufen.

Dafür aber würden momentan die produzierten Folgen noch nicht ausreichen. Gut, dass bei RTLplus kürzlich 60 weitere Ausgaben von «Familienduell» und «Glücksrad» angelaufen sind und ab April ebenfalls je 60 weitere von «Jeopardy» und «Ruck zuck» kommen werden.

Kurz-URL: qmde.de/91555
Finde ich...
super
schade
23 %
77 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDFneo ist nicht zu stoppen, RTLplus rutscht erstmals leicht abnächster ArtikelDer Doktor richtet es für One, Krimiware für ZDFneo
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
tommy.sträubchen
02.03.2017 09:06 Uhr 1
Nun gut das Argument das noch nicht genug Folgen da wären ist etwas merkwürdig denn von allen 4 Formaten wären bei sofortigem Beginn dann 120 Folgen da.Eine Pro Tag...also das ist zum Testen nunmal ok...nach 4Wochen würde man eh gucken ob die Werte gut sind und könnte weiter fix produzieren. Also wieso ist man mal nicht einfach ehrliche und sagt..sorry wir trauen uns einfach nicht so richtig. .:-)
Manuel Weis
02.03.2017 09:41 Uhr 2
Das ist nicht ganz korrekt. Die Produktion der jew. zweiten Staffeln läuft noch. Zum Zeitpunkt des hier erwähnten Interviews, ca 2 Wochen zurück, war "glücksrad" abgedreht, "Familienduell" in Produktion und die beiden anderen Formate standen noch an... Ergo ist also auch heute noch nicht alles fertig produziert.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung