Quotennews

Keine Liebe für «Ich liebe einen Promi»

von   |  2 Kommentare

Das neue Christian-Ulmen-Format geht bei RTL II zum Auftakt vollkommen unter.

Das Versteckte-Kamera-Format «Mein neuer Freund» von und mit Christian Ulmen in der Promiversion: Ein Kandidat oder eine Kandidatin behauptet, mit einem Promi zusammen zu sein. Diese Lüge muss so lang wie möglich durchgezogen werden, egal, wie peinlich sich der Star aufführt. Genau dieses, bei RTL II «Ich liebe einen Promi» betitelte Konzept reizte am Montagabend nur eine verschwindend geringe Teilmenge des Fernsehpublikums.

0,21 Millionen Menschen schalteten ab 23.20 Uhr die Premierenfolge ein, darunter befanden sich 0,10 Millionen Umworbene. Somit musste sich die von Ulmen produzierte Comedy mit miesen 1,5 Prozent Marktanteil bei allen und 1,9 Prozent in der Zielgruppe begnügen. Wenigstens fiel zum Trost die Kritikerresonanz freundlicher aus.

Zur besten Sendezeit erreichte eine «Die Geissens»-Doppelfolge magere 2,3 und 2,7 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum und maue 4,3 sowie mäßige 5,0 Prozent bei den Werberelevanten. Die Kuppeldoku «Traumfrau gesucht» stürzte ab 22.15 Uhr auf 1,8 Prozent insgesamt und 2,7 Prozent in der Zielgruppe.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/91496
Finde ich...
super
schade
64 %
36 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Lethal Weapon»: Leichte Verluste beim Gesamtpublikumnächster ArtikelTrotz historischer Panne: Oscar-Zusammenfassung verliert gegenüber dem Vorjahr
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Kingsdale
28.02.2017 09:54 Uhr 1
Wer schaut eigentlich noch den Trash-Sender RTL II? Kleine Mädchen und Jungen die solche Sendungen toll finden müßte es doch auch nur wenige geben und Erwachsene machen um diesen Sender sowieso einen ganz großen Bogen. Sogar mit dem damaligen Erfolgsserienen TWD oder GoT gewinnen die keinen Blumentopf mehr, das sie andauernd nur Wiederholungen zeigen, fast schon in Endlosschleifen. Hätte man GoT nicht auf den Damstag gelegt, wäre auch da weit mehr drin gewesen. Was hat der Sender bloss für einen dämlichen Programmdirektor?
Gnutzhasi
28.02.2017 10:13 Uhr 2
Traumfrau ist eigentlich außen vor. Sind doch Wiederholungen !
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung