TV-News

ARD bestätigt Elstner-Geburtstagsshow

von

Durch den langen Abend, an dem Showmaster Frank Elstner anlässlich seines 75. Geburtstags gewürdigt werden soll, wird Kai Pflaume führen.

Frank Elstner hat das deutsche Fernsehen in den letzten Jahrzehnten wie kaum einer zweiter geprägt. In diesem Jahr nun wird der Showmaster und Erfinder von «Wetten, dass..?» 75 Jahre alt - und dieser runde Geburtstag soll auch im Fernsehen gebührend gefeiert werden. Gegenüber Quotenmeter.de bestätigte Thomas Schreiber, ARD-Unterhaltungskoordinator und Leiter des NDR Programmbereichs Fiktion & Unterhaltung, am späten Sonntagabend einen entsprechenden Bericht der Bild am Sonntag. Demnach plane Das Erste am Abend des 8. April mit einer großen Geburtstagsshow für Elstner – knapp zwei Wochen vor seinem richtigen Geburtstag, den er erst am 19. April feiern wird.

„Korrekt ist, dass Das Erste den 75. Geburtstag des großen Showmoderators und Unterhaltungssendungserfinders Frank Elstner an einem langen Abend zum Anlass nehmen wird, um mit einigen besonderen Gästen Frank Elstner zu feiern und seine herausragenden Leistungen im Unterhaltungsfernsehen und in der Familienunterhaltung in den vergangenen Jahrzehnten zu würdigen“, erklärte uns gegenüber Schreiber.

Als Gastgeber der Show wird dabei wie im Bericht vermeldet Kai Pflaume in Erscheinung treten. Zu den Gästen sollen unter anderem Günther Jauch, Babara Schöneberger, Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker zählen. Weitere Namen und mehr Details wolle Das Erste im Laufe des Tages nennen.

Kurz-URL: qmde.de/91485
Finde ich...
super
schade
86 %
14 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Voice Kids» verzeichnet Staffelhochnächster ArtikelRTL Nitro und ZDFneo überzeugen mit Krimiware
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung