TV-News

sixx schickt die «Gilmore Girls» bald täglich ins Rennen

von

In der Primetime waren die Quoten bis dato höchstens ordentlich. Offenbar aber erachtet sie sixx als gut genug, um die Serie bald schon täglich zu zeigen.

Was haben die «Gilmore Girls» mit Guido Maria Kretschmar gemeinsam? Genau, den 15-Uhr-Sendeplatz von VOX. Wo jetzt die «Shopping Queen» läuft, war einst die US-Familienserie bei VOX beheimatet. 2011 war Schluss, nachdem die Quoten in der klassischen Zielgruppe regelmäßig unter die Marke von drei Prozent gefallen waren. sixx hat die Serie wohl auch vor dem Hintergrund der Netflix-Fortsetzung wieder für sich entdeckt und zeigt sie seit Anfang Februar montags. Mit 1,0 und 1,3 Prozent Marktanteil lief es in der Primetime zwar noch nicht überragend, aber offenbar gut genug, dass die Sendung nun mehr Sendezeit bekommt.

sixx ändert seinen Vorabend. Ab dem 6. März, einem Montag, zeigt sixx die Serie auch montags bis freitags um 18.25 Uhr. Man startet hier nochmal mit der ersten Staffel, die auch am Vorabend läuft. Die «Gilmore Girls» ersetzen auf diesem Slot «Saving Hope», das noch nicht allzu lange Bestandteil des sixx-Vorabends ist. sixx bricht dort die Ausstrahlung in der dritten Staffel ab.

Ansonsten kommt es zu keinen Änderungen. Vorher, also ab 17.30 Uhr, bleibt «Beauty and the Beast»  im Programm, ab 19.25 Uhr ist es Zeit für die jungen Ärzte in «Grey’s Anatomy».

Kurz-URL: qmde.de/91271
Finde ich...
super
schade
67 %
33 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTV-Premiere: Sport1 versucht Wasserball zur besten Sendezeitnächster Artikel«Legion» und Co.: Superheldengeschichten für Superheldenzweifler
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung