TV-News

Wann «Girls» hierzulande zu Ende geht

von

Und: Welchen Hit der Franzosen sich RTL Crime geschnappt hat…

Das Pay-TV rüstet weiter auf. Zum einen hat der zu Turner gehörende Sender TNT Comedy den Starttermin für die finale Staffel der HBO-Serie «Girls» genannt. HBO zeigt die Weltpremiere der letzten Folgen ab kommendem Wochenende. In Deutschland müssen sich Fans noch einige Wochen gedulden. Ab dem 25. April, einem Dienstag, sollen die frischen Episoden immer gegen 21.25 Uhr zu sehen sein. Auch in der sechsten Staffel dreht sich die Handlung wieder um Hannah (Lena Dunham), Marnie (Allison Williams), Jessa (Jemima Kirke) und Shoshanna (Zosia Mamet).

Eine neue Serie hat sich derweil RTL Crime geschnappt. Nach Informationen von c21media hat man bei dem französischen Format «Ouro» zugeschlagen. Die achtteilige Serie wurde vom dortigen Pay-TV-Sender Canal+ beauftragt.

Mathieu Spinosi spielt darin einen Studenten, der für ein Praktikum nach Französisch-Guayana reist und eigentlich bei einem Goldschürfunternehmen arbeiten möchte. Schnell wird er aber in illegale Machenschaften verwickelt. Und dann glaubt er eine seit über einem Jahrhundert verschollene Goldmine entdeckt zu haben. „«Ouro» ist eine sehr gut produzierte Serie mit einem einzigartigen Setting, das es so schon lange nicht mehr im Fernsehen oder auf der Kinoleinwand zu sehen gegeben hat. Sie ist eine großartige Mischung aus Abenteuer und Krimi und passt somit perfekt zu unserem Bedürfnis, einzigartige Geschichten zu zeigen,“ erklärte RTL Crimes Klaus Holtman bei c21media. Einen Sendetermin für die in Frankreich kürzlich angelaufene Serie gibt es hierzulande noch nicht.

Kurz-URL: qmde.de/91075
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «The Girl With All the Gifts»nächster ArtikelStreaming-Kompakt: Die Neuheiten im Februar 2017
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Surftipps

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Werbung