Quotennews

Doku-Soap-Duell: Kindersendung siegt, auch Rosin legt zu

von

Somit war es ein neues Format von RTL II, das im Dreikampf den Kürzeren zog, wenngleich auch hier keine wirklich schlechten Quoten festzustellen waren.

Gleich drei Doku-Soap-Formate schickten deutsche Privatsender am Dienstagabend ab 20.15 Uhr On Air. Diese Programmfarbe fand sich sowohl bei RTL II, als auch bei kabel eins und VOX wieder. Der Reihe nach: Eine an den «Frauentausch» angelehnte Doku-Soap-Idee hat am Dienstagabend ab 20.15 Uhr bei RTL II Premiere gefeiert. Im zweistündigen «Extrem sauber – Putzteufel im Messie-Chaos», besuchen zwei Frauen mit Putzzwang für vier Tage Frauen, die es mit dem Aufräumen und der Ordnung nicht ganz so ernst nehmen. RTL II hat in Ankündigungen versprochen, dass dieses Experiment am Ende beiden Seiten helfen könne. 1,16 Millionen Zuschauer ab drei Jahren waren dabei, die Quote lag bei ordentlichen 5,1 Prozent. RTL II zog mit der Sendung aber den Kürzesten im Dreikampf.

Sieger wurde nämlich die zweite Ausgabe der neuen VOX-Sendung «Wir sind 4!» über das Leben von vier Jahre alten Kindern. Ab 20.15 Uhr kam die Produktion auf starke 8,8 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen. Gesamt sahen 1,52 Millionen Bundesbürger zu. Gegenüber der Premiere vor einer Woche legte die Sendung um 0,8 Prozentpunkte in Sachen Marktanteil in der Zielgruppe und um 0,27 Millionen Zuseher ab drei Jahren zu.

Frank Rosin holte mit seiner vorletzten neuen Folge der aktuellen «Rosins Restaurants»-Staffel derweil gute 5,7 Prozent Marktanteil für kabel eins. Ab 20.15 Uhr kam ein zweistündiger Einsatz auf 1,29 Millionen Zuseher.


© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/90790
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEssensprüfung beflügelt «Ich bin ein Star»-Quotennächster Artikel«Lena Lorenz»: Starttermin für dritte Staffel steht fest
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung