US-Fernsehen

«Desperate Housewives»-Schöpfer schreibt Countryikone skurrile Primetime-Seifenoper auf den Leib

von

ABC ordert eine Pilotfolge des noch titellosen Serienprojekts, dessen Handlung durch einen vermeintlichen Terroranschlag ins Rollen gebracht wird.

«Desperate Housewives»

  • Lief von 2004 bis 2011 bei ABC
  • Brachte es in der Zeit auf 180 Episoden
  • Gewann 7 Emmys und drei Golden Globes
  • Staffel eins hatte im Schnitt über 23 Millionen Zuschauer, Staffel acht 10,60 Millionen Interessenten
ABC-Chefin Channing Dungey gab der Presse gegenüber bekannt, dass ihr Network in Zukunft die Tendenz weiterverfolgen wird, mit Serien auf ein breites Publikum abzuzielen, statt sich auf eine sehr spezifische Zielgruppe zu konzentrieren. Konsequenterweise macht ABC nun zudem öffentlich, einen neuen Piloten von Marc Cherry bestellt zu haben, dem Schöpfer von «Desperate Housewives», einem der größten ABC-Hits des vergangenen Jahrzehnts.

Die noch titellose Serie ist auf Countryikone Reba McEntire zugeschnitten und handelt von einer Kleinstadt, die am Nationalfeiertag durch einen vermeintlichen Terroranschlag erschüttert wird. Am Tag darauf schickt das FBI einen aufgeweckten Agenten zu diesem aufgerüttelten Ort, wo er sich prompt mit dem ansässigen Sherrif (McEntire) kabbelt – und feststellen muss, dass sich hinter der beschaulichen Fassade der Kleinstadt ein Hort skurriler, düsterer Ereignisse verbirgt.

«Desperate Housewives» lässt grüßen, wurde die Serie doch von einem Mordfall losgetreten, in dessen Folge die doppelzüngigen und skurrilen Geschehnisse hinter der Vorstadtmaskerade aufgedeckt wurden. Cherrys TV-Schmiede Cherry-Wind Productions produziert – wie schon damals – gemeinsam mit ABC Studios.

Mehr zum Thema... Desperate Housewives
Kurz-URL: qmde.de/90511
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Once Upon a Time» soll «Time After Time» anschubsennächster Artikel«Detective Laura Diamond» kommt zu kabel eins
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung