US-Quoten

Fehlstart für ABCs «Big Fan»

von

Die Spielshow mit dem als Sidekick von Conan O’Brien bekannt gewordenen Andy Richter, die von Late-Night-Talker Jimmy Kimmel produziert wird, startete schwach und verlor dann sogar noch zahlreiche Zuschauer.

Quotenübersicht

  1. CBS: 5,72 Mio., 4%
  2. ABC: 5,52 Mio., 6%
  3. NBC: 3,54 Mio., 4%
  4. FOX: 2,33 Mio., 3%
  5. CW: 1,18 Mio., 1%
Zuschauer ab zwei, Marktanteil 18-49 Jahre
Das amerikanische TV-Programm nimmt langsam wieder Fahrt auf: Die Sender positionieren sich nach den Weihnachtstagen wieder; für die Produzenten werden die kommenden Wochen besonders wichtig: Dann fallen Vorentscheidungen für eventuelle Verlängerungen. Bis es so richtig losgeht, vergehen aber noch ein paar Tage. Dennoch: Am Montag dieser Woche war das Programm der US-Sender noch in Teilen von Re-Runs geprägt, was die Formate im First Run aber nicht ausreichend nutzten. So war es etwa eine zweistündige Ausgabe von «The Bachelor», die bei ABC mit sechs Prozent in der Zielgruppe eine gute Figur machte, letztlich aber den gleichen Wert bei den jungen Zuschauern generierte wie die CBS-Sitcom «The Big Bang Theory». Insgesamt hatte die CBS-Sitcom mit etwas mehr als achteinhalb Millionen Fans aber klar die Nase vorn.

«The Bachelor» kam nach ersten Berechnungen nur auf rund sechseinhalb Millionen Zuschauer. Eine schwache Premiere erlebte zudem das neue «Big Fan» um 22 Uhr, das die Quoten exakt halbierte und bei drei Prozent landete. Mit 3,57 Millionen Zuschauern dürfte man nicht zufrieden sein. Das Format ist eine Gameshow, die von Late-Night-Talker Jimmy Kimmel produziert und von Andy Richter (Conans Side-Kick) präsentiert wird. Fraglich nur, wie lange, zumal die zweite Folge ab 22.30 Uhr sogar noch Zuseher verlor und noch 2,74 Millionen Leute ab zwei Jahren erreichte.

Zurück zu CBS, wo nach 20.30 Uhr noch zwei Re-Runs anstanden. Auf vier und drei Prozent bei den Jungen kamen die Formate «Kevin can Wait» und «Man with a Plan», die gesamt auf 5,91 und 5,08 Millionen Zuschauer gelangten. Von «The Odd Couple» gab es schließlich eine Erstausstrahlung zu sehen, die angesichts von 5,02 Millionen Zuschauern (3%) aber nicht besser da stand. «Scorpion» (4,87 Millionen, 3%) beendete den Abend für CBS.

FOX generierte mit dem Special «Showtime at the Apollo» als Re-Run nur zwei Prozent, 2,33 Millionen Leute schauten zu. Auch The CW setzte ausschließlich auf alte Ware: Hier liefen «Supergirl» und «Penn & Teller: Fool Us» vor 1,22 und 1,15 Millionen Zuschauern (je 1 Prozent). NBC hingegen setzte große Hoffnungen in «The New Celebrity Apprentice», kam damit aber nicht über 3,92 Millionen Zuschauer hinaus. Ab 20 Uhr holte die zweistündige Unterhaltungssendung im Schnitt vier Prozent Marktanteil bei den Umworbenen – und somit weniger als CBS oder ABC.

Auch die Show «The Wall» war danach mit nur drei Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen und insgesamt 2,78 Millionen Zuschauern nicht allzu gefragt.

Kurz-URL: qmde.de/90491
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFreeform bestätigt Staffel 5 von «The Fosters»nächster Artikel«Einstein» glückt Einstand
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung