TV-News

Wie erwartet: Tennis füllt bald weite Teile des Sky-Sport-Programms

von

Ab dem 13. Februar ist Sky Begleiter der ATP World Tour. Auch wenn noch nicht alle Details bekannt sind: Erste Pläne versprechen eine sehr ausführliche Abdeckung der Turniere.

Mit den World Finals in London, die Sport1+ und DAZN in die deutschen Wohnzimmer brachten, haben sich die bisherigen Partner der ATP (also quasi der Männerturniere der Tenniswelt) verabschiedet. Von 2017 bis einschließlich 2019 hat Sky Deutschland nun die Rechte erworben und wird von allen ATP Masters Turnieren (9 Stück pro Jahr), den World Finals und einer Vielzahl an 500er Turnieren (insgesamt gibt es davon 13). In On Air-Trailern spricht der Sender von 150 Sendetagen pro Kalenderjahr.

Sky steigt am 13. Februar mit den Rotterdam Open ein und zeigt eine Woche später auch die Rio Open. Dabei wird der Bezahlsender die Events künftig immer schon vom ersten Tag an und äußerst ausführlich zeigen. Aus Rotterdam wird man am 13. Februar nach jetzigem Planungsstand elf Stunden lang (von 12.30 bis 23.30 Uhr) senden, am zweiten Tag des Events verlängert man die Sendezeit sogar auf 750 Minuten.

Eine Woche später, wenn es nach Rio geht, ist Sky zu Beginn des Turniers ab 17 Uhr deutscher Zeit dabei und plant auch hier zehnstündige Live-Übertragungen. Je nach anderen Sportveranstaltungen im Sky-Programm wird die ATP-Tour auf Sky Sport1 oder Sky Sport2 beheimatet sein. Weitere Details zum Übertragungskonzept hat der Sender noch nicht verraten. Es ist aber davon auszugehen, dass man die schon von Wimbledon bekannten Stimmen als Kommentatoren einsetzt. Roland Evers und Stefan Hempel führen hier die Riege an. Ob es eine redaktionelle Rundumberichterstattung, eventuell mit einem Experten (Patrick Kühnen arbeitet bei Wimbledon für Sky) geben wird, ist aber noch nicht gesagt worden.

Kurz-URL: qmde.de/90387
Finde ich...
super
schade
83 %
17 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Deutschland sucht den Superstar»: Warum schauen wir’s?nächster Artikel«Gefragt - Gejagt» bekommt seine erste Jägerin (Update!)
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Oliver Alexander Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung