Vermischtes

Musiksender Classica erhält neuen Besitzer

von   |  1 Kommentar

Unitel veräußert den Klassiksender an die kanadische Mediengruppe Stingray.

Der Musiksender Classica wechselt den Besitzer: Die von Jan Mojto geleitete Produktionsfirma Unitel hat den auf klassische Musik fokussierten Kanal an die kanadische Mediengruppe Stingray veräußert. Dessen ungeachtet wird Unitel weiterhin Programme für den seit rund 20 Jahren existierenden Bezahlsender produzieren. Vor allem werde man Konzertaufzeichnungen, Opern- sowie Ballettaufführungen für Classica beisteuern. Stingray erhält zudem Zugriff auf das über 1.500 Produktionen große Unitel-Archiv.

Bei 'TV Digital' kommentiert Classica-Geschäftsführer Johannes Everding: „Ich bin sehr froh, dass der nächste Schritt für Classica getan ist und bin sehr zuversichtlich, dass mit dieser Partnerschaft ein großes Wachstumskapitel aufgeschlagen wurde.“ Er führt fort: „Mit der Akquisition von Classica durch das weltweit stark expandierende Unternehmen Stingray und deren langjähriger Programmpartnerschaft mit Unitel haben wir die Grundlage geschaffen, Klassikliebhabern beziehungsweise Plattformen auf der Welt das stärkste lineare Angebot zu machen und damit in den nächsten Jahren Classica zum Synonym für klassische Musik im Fernsehbereich zu machen.“

Classica ist via Sky, Unitymedia und NetCologne empfangbar. Stingray betreibt diverse weitere Musiksender, darunter den ebenfalls auf Klassik spezialisierten Kanal Brava, den Jazzsender Djazz sowie die Pop-Rock-Sender Stingray Lite TV, Stingray Karaoke, Stingray Concerts und die Ultra-HD-Sender Stingray Ambiance sowie Festival 4K.

Kurz-URL: qmde.de/90402
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDrei Serien, die man einfach kennen muss - Teil 2nächster ArtikelVerschobene «Team Wallraff»-Ausgabe: RTL nennt Ersatztermin
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
05.01.2017 12:13 Uhr 1
Ich find STINGRAY garnicht übel....akllerings gucke ich nur, wenn dann, den Sender mit der Pop - Mukke....
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung