Quotennews

«Kalkofe»-Jahresrückblick legt insgesamt wieder deutlich zu

von

«Fresse 2016» bei Tele 5 blieb in der klassischen Zielgruppe zudem sehr stabil. Richtig gut lief zudem auch «Wer 3x lügt» im NDR an.

Quotenvergleich «Fresse»-Jahresrückblicke der vergangenen Jahre

  • 2012 (Fr): 0,35 Mio. / 2,3%
  • 2013 (Fr): 0,35 Mio. / 1,7%
  • 2014 (Sa)*: bis zu 0,43 Mio. / bis zu 2,3%
  • 2015 (Di): 0,32 Mio. / 2,2%
  • *Die Quoten wurden in vier Zeitintervalle aufgeteilt.
Reichweite Gesamt / MA 14-49
Neuer Sendeplatz, neues Glück: Auch in diesem Jahr hat der kleine Sender Tele 5 den Jahresrückblick mit Oliver Kalkofe, «Fresse 2016» an einem neuen Abend probiert. Nach Freitag und Samstag bekam der Komiker nun am Dienstag zwei Stunden Zeit, sich über die Geschehnisse der zurückliegenden Monate auszulassen. Heraus kam dabei eine der besten Zuschauerzahlen aller Zeiten. Einzig die Sendung vor zwei Jahren, die allerdings in mehrere Teile gestückelt ausgewiesen wurde und somit nicht 1:1 einem Vergleich standhält, hatte ähnlich gute Werte.

0,40 Millionen Zuschauer schauten am Dienstag ab 20.15 Uhr zu und bescherten dem von Kai Blasberg geleiteten Kanal im Schnitt 1,2 Prozent Marktanteil. 0,22 Millionen waren davon im werberelevanten Alter, sodass «Fresse 2016» mit 1,9 Prozent Marktanteil punktete. In der Altersklasse 14 bis 49 musste das Format also leichte Abschläge gegenüber dem Vorjahr hinnehmen.

Stark lief der Abend derweil auch für den NDR, wo ab 22 Uhr die neue Rateshow «Wer 3x lügt» debütierte. Rund 990.000 Leute sahen den Auftakt mit Spielleiter Jürgen von der Lippe und Jürgen Vogel sowie Annette Frier, was tolle 3,5 Prozent im Gesamtmarkt zur Folge hatte. Auch bei den Jungen überzeugte die einstündige Produktion: Sie kam hier auf exakt zwei Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/90228
Finde ich...
super
schade
89 %
11 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelABC gewinnt mit Weihnachtsspecialsnächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 27. Dezember 2016
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung