Quotennews

ZDF: Zwei Gedenksendungen, zwei Erfolge

von

Einmal als zweistündige Gala, einmal als 45-minütiges Special: Die ZDF-Sendungen über Prominente, die 2016 von uns gegangen sind, fanden Zuspruch.

2016 gab es sehr viele Promitode zu betrauern. Um diesem Umstand Rechnung zu tragen, zeigte das ZDF am Dienstag sogleich zwei Gedenksendungen – eine in der späten Primetime und eine am Nachmittag. Beide fanden Anklang, wobei die von Markus Lanz moderierte Gala «Niemals geht man so ganz» bei den 14- bis 49-Jährigen den deutlich größeren Einschaltimpuls auslöste.

0,69 Millionen Neugierige führten ab 22.20 Uhr zu löblichen 8,5 Prozent Marktanteil. Insgesamt wurden derweil 2,90 Millionen Interessenten verbucht – dies führte zu einer Sehbeteiligung von sehr guten 14,4 Prozent.

Ab 17.10 Uhr genoss «Adieu – Menschen, die wir nicht vergessen» wiederum den größeren Publikumszuspruch bei den Fernsehenden ab drei Jahren. Die rund 45-minütige Sendung brachte es auf 3,19 Millionen TV-Nutzer und tolle 16,6 Prozent Marktanteil. Die Jüngeren waren zu leicht überdurchschnittlichen 6,0 Prozent mit von der Partie, eingeschaltet hatten 0,36 Millionen 14- bis 49-Jährige.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/90233
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 überzeugt morgens, RTL mittagsnächster ArtikelRTL II: Nur «Zuhause im Glück» holt solide Zielgruppenzahlen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung