TV-News

Ist «Hot oder Schrott» reif für die Primetime?

von

Im neuen Jahr wird VOX diese Frage an zwei Abenden beantworten.

10,8 und 10,6 Prozent Marktanteil sprachen im vergangenen Herbst eine klare Sprache: Die zweite Staffel der VOX-Sendung «Hot oder Schrott» wusste am Sonntagvorabend durchaus zu überzeugen. Doch ist das Format vielleicht sogar tauglich für mehr? Einen entsprechenden Versuch wird der Kölner Sender Anfang 2017 machen, wenn er zwei Specials der Sendung in die Primetime hievt. Am 31. Januar und am 7. Februar werden zweistündige Ausgaben des Formats dienstags um 20.15 Uhr probiert.

Im Special sollen dann noch einmal die außergewöhnlichsten Gadgets zu sehen sein. Natürlich sind auch Detlef Steves und seine Frau Nicole in den beiden Folgen mit von der Partie. Ehe bei VOX für Frühjahr am Dienstagabend eine neue Staffel von «Ewige Helden» und das nächste «Sing meinen Song» ansteht, experimentiert man im Januar. Noch vor den Allestester-Specials wird zum Beispiel eine Dokumentation dienstags gezeigt.

Am 17. und 24. Januar plant der Privatsender mit «Die wunderbare Welt der Kinder – Wir sind 4». Die Doku porträtiert zehn Mädchen und Jungen, die sich nicht kennen und ohne Eltern eine Gruppe Gleichaltriger bilden. Für die zweiteilige Dokumentation wurde ein Kindergarten mit beweglichen Kameras und Mikrofonen ausgestattet - sie ermöglichen einen echten Einblick in das Leben der Kleinen. Wie werden die Kinder mit neuen Situationen umgehen? Welches Verhalten liegt in den Genen, was wird uns anerzogen?

Kurz-URL: qmde.de/90250
Finde ich...
super
schade
80 %
20 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVäter-Doku-Soap startet im Februar bei RTL IInächster ArtikelRTL: Neuer Sendeplatz für die «Anwälte der Toten»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung