TV-News

Sky-Moderator Peter Hardenacke wechselt zu den News

von

Der Moderator der zweiten Liga, der zuletzt vor allem auch freitags als Interviewer in der Bundesliga im Einsatz war, wird ab Januar aus dem News-Studio berichten.

Sky Sport News HD verstärkt sich aus den eigenen Reihen: Peter Hardenacke, bislang hauptsächlich als Moderator und Field-Reporter für Sky Sport tätig, wechselt zur Nachrichten-Einheit und wird ab dem 1. Januar neuer Moderator beim neuen Free-TV-Sender des Hauses. Hardenacke ist Experte für den deutschen, aber auch den internationalen Fußball und war für Sky zuletzt auch bei internationalen Wettbewerben als Field-Reporter im Einsatz.

Nach Quotenmeter.de-Informationen sind bei Peter Hardenacke im kommenden Jahr erstmal keine Einsätze in der Sky-Livesport-Welt vorgesehen. Free-TV-Zuschauer kennen den Sportjournalisten einerseits von früher bei «ran Champions League» und auch vom 2. Dezember, als er als Interviewer beim Free-TV-Spiel zwischen Mainz und dem FC Bayern eingesetzt wurde.

Am Dienstagabend war zudem bekannt geworden, dass Sky und Thomas Wagner im Sommer getrennte Wege gehen. Wagner präsentiert ab August 2017 am Montagabend eine neue Free-TV-Bundesliga-Show bei RTL Nitro. Der Sender hat für vier Spielzeiten Highlight-Rechte erworben. Sky hingegen braucht ab Sommer auch weniger Moderations-Personal, weil zum einen die Freitagabend-Spiele an Eurosport gegangen sind. Zum anderen gibt es die Möglichkeiten künftig die Rahmenberichte eines Sendetages als eine große Einheit aus dem neuen und derzeit in der Bauphase befindlichen Sportsendezentrum "The Cube" entstehen zu lassen. Peter Hardenacke könnte bei Sky Sport News HD mit seiner großen Kenntnis der zweiten Liga hingegen ein Kandidat sein für die Präsentation der Zweitliga-Highlights im Free-TV am Freitag- und Sonntagabend. Die entsprechenden Rechte wandern im Sommer von Sport 1 («Hattrick») zu Sky Sport News HD.

Neben Peter Hardenacke hat sich Sky Sport News HD auf der Moderations-Position noch anderweitig verstärkt: Vergangene Woche debütierte hier Fabian Sauer (u.a. vom SWR Fernsehen) bekannt. Ab Januar stößt noch Christian Düren (bisher Sat.1) zum Moderatoren-Team des Senders.

Kurz-URL: qmde.de/90118
Finde ich...
super
schade
73 %
27 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel «Die Dietrichs kommen!» am späten Montagabendnächster Artikel«Scream Queens» bis zum bitteren Ende ein Flop
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung