Quotennews

RTL: «Vermisst» muss bei den Jungen zulegen

von   |  1 Kommentar

Dafür holte eine Wiederholung von «Der Hobbit» bei RTL sogar mehr Zuschauer als das zeitgleich in Sat.1 gezeigte «The Voice of Germany»-Finale.

In Bedrängnis kommt derzeit die RTL-Vorabend-Sendung «Vermisst». Zwar stimmen die erreichten Werte beim Gesamtpublikum (am Sonntag tolle 3,66 Millionen Zuschauer), aber die 14- bis 49-Jährigen schalten derzeit in eher ungenügender Anzahl ein. Mehr als elf Prozent Marktanteil ließen sich ab 19.05 Uhr nicht generieren.

Da war sogar das Staffelfinale von «Hochzeit auf den ersten Blick» in Sat.1 erfolgreicher. Die ungewöhnliche Kuppelshow brachte dem Münchner Kanal ab 17.45 Uhr gute 12,1 Prozent Marktanteil ein. Insgesamt hatte man aber weniger alte Zuschauer, weshalb sich die Gesamt-Reichweite auf 1,98 Millionen belief.

In der Primetime glückte RTL dann ein kleiner Überraschungserfolg. Der Spielfilm «Der Hobbit» war mit 3,74 Millionen Zuschauern erfolgreicher als das Finale von «The Voice» und setzte sich angesichts von 16,4 Prozent auch bei den Umworbenen vor die Sat.1-Show.


© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/90065
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVon «500» bis zu «X-Factor»: Die Tops des Jahres 2016nächster Artikelkabel eins: Rosin übertrumpft Schatzsucher und Böcking-Reportage
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Nr27
19.12.2016 12:37 Uhr 1
"Der Hobbit 3" war aber auch keine Wiederholung, sondern die Free-TV-Premiere!

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung