US-Quoten

«Last Man Standing» mit bisher bester Staffel-Reichweite

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Fast sieben Millionen aller Fernsehenden verfolgten die ABC-Sitcom, welche sich den Zielgruppen-Sieg allerdings mit einer CBS-Krimiserie teilen musste.

US-Quotenübersicht

  1. CBS: 8,34 Mio. (4%, 18-49)
  2. ABC: 4,92 Mio. (4%, 18-49)
  3. NBC: 4,75 Mio. (4%, 18-49)
  4. FOX: 2,56 Mio. (3%, 18-49)
  5. The CW: 1,43 Mio. (1%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
Im Aufwind befanden sich in der 20-Uhr-Stunde diesen Freitag die lustigen ABC-Formate: Sowohl «Last Man Standing» als auch «Dr. Ken» (4,59 Millionen Zuschauer gesamt und somit im Normalbereich) machten im Vergleich zur Vorwoche einen Prozentpunkt bei den wichtigen 18- bis 49-Jährigen wett, fünf beziehungsweise vier Prozent wurden gemessen. Mit ersterem Ergebnis lag ABC in der Zielgruppe ganz vorne, später erreichte nur noch CBS‘ «Hawaii Five-0» dieselbe Quote. Die Sehbeteiligung für die Produktion mit Tim Allen betrug 6,80 Millionen und fiel damit so hoch aus wie bisher bei keiner anderen Erstausstrahlung der sechsten Season. Seit Mitte Oktober schon sind mindestens sechs Millionen drin.

Wie bereits erwähnt, kam «Hawaii Five-0» auf ebenfalls fünf Prozent um 21 Uhr. Die Gesamtreichweite bezifferte sich auf 9,33 Millionen – somit wurden die Ermittler Sieger bei den Älteren. «MacGyver» steigerte sich im Vorfeld leicht binnen Wochenfrist von 7,46 Millionen auf 7,77 Millionen, der Marktanteil lag weiterhin bei vier Prozent. «Blue Bloods» beendete mit einem Re-Run die CBS-Primetime. 7,92 Millionen Amerikaner sowie vier Prozent der Jüngeren wurden hiermit angelockt.

Bei FOX flimmerte das erste Staffelfinale von «The Exorcist» über die Bildschirme. Für einen signifikanten Anstieg der Zuschauerzahl sorgte das zehnte Kapitel der Teufelsaustreibung aber nicht. 1,84 Millionen waren ab 21 Uhr dabei. 2,85 Millionen holte noch die Premiere im September, danach pendelte die Reichweite zwischen 1,61 und 1,98 Millionen. Weiterhin drei Prozent Zielgruppen-Marktanteil standen zu Buche. «Hell’s Kitchen» fuhr davor ebenso stabile vier Prozent bei 3,28 Millionen Interessierten ein .

Rund 0,70 Millionen Zuseher mehr als vor sieben Tage hatte NBC mit «Caught on Camera» vorzuweisen. 3,95 Millionen schalteten ein, vier Prozent wurden bei den Umworbenen generiert – ein Prozent mehr als zuletzt. «Dateline» verlor dafür binnen Wochenfrist circa 0,40 Millionen aller Fernsehenden, bei den Jungen lief es angesichts von vier Prozent genauso wie in der jüngeren Vergangenheit. The CW bestückte sein Abendprogramm mit der 85. «Hollywood Christmas Parade». 1,43 Millionen Menschen ab zwei Jahren waren hierfür zugegen, mehr als ein Prozent Marktanteil kamen nicht zustande.

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