Wenn die Promis länger brauchen
Drei Stunden und 35 Minuten lang fand sich am Donnerstagabend die Debüt-Ausgabe von «Promis am Herd» im Programm von RTL II wieder - sie war somit nochmal 20 Minuten länger als ihr VOX-Pendant «Grill den Henssler», das für gewöhnlich mit drei Stunden und 15 Minuten auskommt.Über den Trend der XXL-Primetime-Shows hat Kollege David Grzeschik kürzlich geschrieben.
Bis 23.50 Uhr befand sich die Produktion der Red Seven im Programm – einen Quotenerfolg landete man damit aber nicht. Mehr als vier Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen ließen sich nicht erzielen. Somit lief der Donnerstag klar schwächer als sonst. Nur rund 660.000 Menschen interessierten sich für die Koch-Duelle. Zwei weitere Folgen hat RTL II aber schon produzieren lassen – es wird spannend zu beobachten sein, auf welchem Sendeplatz man diese nun ausprobiert. Vielleicht sonntags?
Der «Frauentausch» begann somit in dieser Woche zu ungewohnt später Zeit – um wenige Minuten vor Mitternacht. Aber auch dort bewies er seine Strahlkraft: Die Quoten bei den Umworbenen stiegen auf gute 6,7 Prozent, rund 340.000 Menschen schlugen sich mit der Constantin-Produktion die Nacht um die Ohren.






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16.12.2016 09:52 Uhr 1