Quotennews

Neue RTL II-Kochshow: Ohne Henssler bleibt der Herd kalt

von   |  1 Kommentar

Die rund dreieinhalbstündige Show mit Moderator Giovanni Zarrella lief unter dem Strich recht enttäuschend. VOX lief dem Format ganz eindeutig den Rang ab.

Wenn die Promis länger brauchen

Drei Stunden und 35 Minuten lang fand sich am Donnerstagabend die Debüt-Ausgabe von «Promis am Herd» im Programm von RTL II wieder - sie war somit nochmal 20 Minuten länger als ihr VOX-Pendant «Grill den Henssler», das für gewöhnlich mit drei Stunden und 15 Minuten auskommt.
Über den Trend der XXL-Primetime-Shows hat Kollege David Grzeschik kürzlich geschrieben.
Wer am Donnerstagabend mal bei RTL II vorbeizappte, der fragte sich vielleicht, wo diesmal Steffen Henssler war. Nein, das war nicht «Grill den Henssler», den ein neues RTL II-Format mit ganz ähnlichen Spielprinzipien. Augenscheinlich angestachelt vom großen VOX-Erfolg schickte der Münchner Sender am Donnerstag erstmals «Promis am Grill» auf Sendung und setzte dabei auf eigene Sendergesichter: Die Team-Kapitäne waren die «Kochprofis» Mike Süsser und Frank Oehler, als Promi-Kandidaten waren «Big Brother»-Jürgen, News-Frau Stephanie Brungs, «BTN»-Darsteller Jonas Hoffmann oder Lilly Becker im Einsatz.

Bis 23.50 Uhr befand sich die Produktion der Red Seven im Programm – einen Quotenerfolg landete man damit aber nicht. Mehr als vier Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen ließen sich nicht erzielen. Somit lief der Donnerstag klar schwächer als sonst. Nur rund 660.000 Menschen interessierten sich für die Koch-Duelle. Zwei weitere Folgen hat RTL II aber schon produzieren lassen – es wird spannend zu beobachten sein, auf welchem Sendeplatz man diese nun ausprobiert. Vielleicht sonntags?

Der «Frauentausch» begann somit in dieser Woche zu ungewohnt später Zeit – um wenige Minuten vor Mitternacht. Aber auch dort bewies er seine Strahlkraft: Die Quoten bei den Umworbenen stiegen auf gute 6,7 Prozent, rund 340.000 Menschen schlugen sich mit der Constantin-Produktion die Nacht um die Ohren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/90020
Finde ich...
super
schade
46 %
54 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 15. Dezember 2016nächster ArtikelSport1: Darts-WM kommt gut vom Fleck
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Gnutzhasi
16.12.2016 09:52 Uhr 1
Z-Promis und F-Köche ! Flop war vorprogrammiert!

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung