TV-News

RTL wird «It takes 2» sonntags zeigen

von

Damit werden die Kölner vorläufig auf Filme verzichten. Am Montagabend gibt es zudem ein Wiedersehen mit «Undercover Boss».

RTL-Shows am Sonntagabend

Shows waren in diesem Jahr am Sonntagabend bei RTL fast gar nicht zu sehen gewesen. Lediglich die Wiedersehens-Show von «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!» im Januar, «Mensch Gottschalk» im Sommer und das nun gezeigte «2016! Menschen Bilder Emotionen» programmierte der Kölner Sender für den siebten Tag der Woche. Ein echter Quotenerfolg mit mehr als 20 Prozent Marktanteil war dabei allerdings nur das Dschungelcamp.
Zuletzt hatte RTL weitestgehend darauf verzichtet, am Sonntagabend Shows zu zeigen (siehe Infobox). Im Januar wird sich das allerdings vorläufig ändern: Statt Filmen möchte der Kölner Sender dann die bereits angekündigte Musikshow «It takes 2» in Programm nehmen. Startschuss für die auf fünf Folgen ausgelegte erste Staffel wird demnach der 15. Januar sein. Die Moderation der Sendung werden Allzweckwaffe Daniel Hartwich und Julia Krüger übernehmen, zu den neun Kandidaten gehören unter anderem Matthias Steiner und Annett Möller.

"Schon als ich das erste Mal von dem Format gehört habe, war ich Feuer und Flamme", sagte Nachrichtenmoderatorin Möller erst letzte Woche in einem mit Interview mit uns über die Show. Vermerkt ist die Auftaktsendung im Programmplan von RTL im Zeitraum zwischen 20.15 und 22.15 Uhr - direkt vor der dritten Folge von «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!». Gut möglich, dass die Dschungelshow dem Musikformat vorab den einen oder anderen Zuschauer zusätzlich anspült.

Dabei dürfte den Verantwortlichen des Senders nicht zuletzt «The Voice» bei Sat.1 Mut gemacht haben. Seit Ende November zeigt der Bällchensender seinen Showhit bekanntlich sonntags und erreichte damit in der Spitze 4,19 Millionen Zuschauer. Gegen den «Tatort» in direkter Konkurrenz ist das ein sehr respektables Ergebnis, an das RTL mit Sicherheit gerne anknüpfen würde. Ohne direkte Show-Konkurrenz wird «It takes 2» allerdings wohl kaum auskommen, schließlich hat Sat.1 für 2017 bereits eine neue Show mit Jochen Schropp angekündigt. Sie soll ebenfalls sonntags gezeigt werden (wir berichteten).

Einen Tag später, am Montag, den 16. Januar kehrt zudem ein altbekanntes Format zurück ins RTL-Programm. Nach einer einstündigen Ausgabe von «Wer wird Millionär?» zeigen die Kölner an jenem Abend den Auftakt zu einer neuen, fünf Folgen umfassenden Staffel von «Undercover Boss». Zum Auftakt dreht sich alles um Maik Klokow von der Mehr! Entertainment Gruppe.



Kurz-URL: qmde.de/89787
Finde ich...
super
schade
71 %
29 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Secrets and Lies»: Finale berappelt sich ein wenignächster Artikel«Club der roten Bänder»: Abschied auf Rekordniveau
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung