Vermischtes

DAZN zieht euphorisches Zwischenfazit

von

„Wir hatten einen sensationellen Start“, urteilt Benjamin Reininger, Marketing Director des Sport-Streamingservices.

100 Tage nach Launch zieht DAZN ein Zwischenfazit – und dieses fällt betont euphorisch aus. Obwohl der Sport-Streamingservice nicht ganz pannenfrei vom Stapel gelaufen ist, gibt Marketing Director Benjamin Reininger dem Branchendienst 'Horizont' froh zu Protokoll: „Wir hatten einen sensationellen Start. Wir haben vom ersten Tag an gemerkt: Der Appetit der Nutzer ist da.“

Obgleich Reininger keine Aufrufzahlen nennen möchte, beteuert er, dass sich die Nutzerzahlen über den Erwartungen entwickeln: „Wir sind in der glücklichen Situation, unsere Forecasts bislang jeden Monat nach oben anpassen zu müssen - obwohl unsere Ziele schon sehr ambitioniert waren.“ Er führt fort: „Die Zahl der Nutzer, die nach dem Gratismonat dran bleiben, ist stabil und weit über dem, womit wir geplant hatten - ehrlich gesagt zu meiner positiven Überraschung.“

Die gefragtesten Inhalte seien die Premier League und die spanische La Liga, gefolgt von der US-amerikanischen Basketballliga NBA und der Footballiga NFL. Darts und Rugby würden ebenfalls nennenswerte Nachfrage genießen.

Mehr zum Thema... DAZN
Kurz-URL: qmde.de/89487
Finde ich...
super
schade
90 %
10 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZiel erreicht: Sky erhält Handball-Bundesliga-Medienrechte ab Sommer 2017nächster Artikel«The Big Bang Theory» geht im Januar weiter
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung