TV-News

Sky hat Sendetermin für «American Crime Story»

von

Los geht es nun sogar schon Anfang Januar.

Vor einer Woche hatte Sky es durchsickern lassen: Es ist zwar richtig, dass Netflix sich weltweite Verwertungsrechte an der von Kritikern gefeierten US-Serie «American Crime Story» gesichert hat, es handelte sich dabei aber nicht um die Erstverwertung. Die darf Sky vornehmen und tut dies nun ab Freitag, 6. Januar 2017 immer um 21 Uhr auf Sky Atlantic HD.

"Die spektakuläre und live im Fernsehen übertragene Verfolgungsjagd von O.J. Simpson quer durch Beverly Hills und das von den US-Medien ausgeschlachtete Gerichtsverfahren um den des Doppelmordes angeklagten Ex-Footballspieler ist sicherlich noch vielen Menschen in Erinnerung", so Marcus Ammon, Senior Vice President Fiction bei Sky. "Mastermind Ryan Murphy gewährt in dieser Anthologieserie einen atemberaubenden Blick hinter die Kulissen des Gerichts und offenbart die Deals und Manöver sowohl von der Verteidigung als auch der Staatsanwaltschaft um den Fall zu gewinnen".

Darum geht es konkret in der Serie, die Sky auch auf Abruf zur Verfügung stellen wird: Los Angeles, 1994: Bei seinem abendlichen Spaziergang mit seinem Hund im Nobelviertel Brentwood entdeckt ein Anwohner in einem Vorgarten die blutigen Leichen eines Paares. Die Polizei identifiziert die beiden als O.J. Simpsons Ex-Frau Nicole und ihren Bekannten Ron Goldman. Nach ersten Untersuchungen am Tatort gerät der Ex-Football-Star Simpson unter Mordverdacht. Während Chefanklägerin Marcia Clark (Sarah Paulson) Indizien sammelt und dabei auch den Medienberichten über häusliche Gewalt des einstigen Ehepaars nachgeht, fühlt sich Simpson durch den Medienhype öffentlich unter Druck gesetzt. Er verpflichtet auf Anraten seines Freundes Robert Kardashian (David Schwimmer) den Superstar-Verteidiger Robert Shapiro (John Travolta). Als die Sportlegende nach einigen Tagen einen Haftbefehl erhält, packt er eine Pistole und zwingt seinen Freund Al Cowlings in dessen weißem Ford Bronco zur Flucht quer durch Beverly Hills. Zehn Folgen umfasst die erste Staffel, in Amerika hat Sender FX schon zwei weitere Seasons bestätigt.

Kurz-URL: qmde.de/89364
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRekord für BBC-Backen, «Inspector Banks» geht in Rentenächster Artikel«The Good Wife»: FOX startet mit Anwalts-Serie ins neue Jahr
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung