 Ohne Frage: «Club der roten Bänder» ist besser zurückgekehrt als VOX es sich hätte träumen lassen können. Die ersten beiden Folgen der zweiten Staffel generierten 15,7 und 15,8 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen und setzten sich somit ganz klar an die Spitze der Primetime-Charts. Für Platz eins reichte es aber nicht ganz. Zumindest in der Zeit zwischen 20.15 und 20.45 Uhr war ProSieben mit «The Big Bang Theory» (16,8%) vorbei gezogen. Wiederholungen der US-Sitcom fielen dann aber hinter die roten Bänder; ab 20.45 Uhr generierte die rote Sieben damit 12,5, 11,6 und 10,4 Prozent. Sat.1 hatte überhaupt nichts zu melden und fiel mit seinem Krimiblock aus Amerika auf die Nase: «NCIS» landete bei 7,1 Prozent, der Ableger aus New Orleans kam sogar nicht über 6,4 Prozent hinaus. Betrachtet man die Reichweiten im Gesamtmarkt, so erreichte Sat.1 mit 2,30 und 1,93 Millionen einen eher schwachen Wert. ProSieben kam mit einem Sitcom-Viererpack auf Werte zwischen 2,42 und 1,54 Millionen. VOX lag hier obenauf: Die beiden Folgen der Eigenproduktion «Club der roten Bänder» sorgten für sehr schöne 2,97 und 3,03 Millionen.
Ohne Frage: «Club der roten Bänder» ist besser zurückgekehrt als VOX es sich hätte träumen lassen können. Die ersten beiden Folgen der zweiten Staffel generierten 15,7 und 15,8 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen und setzten sich somit ganz klar an die Spitze der Primetime-Charts. Für Platz eins reichte es aber nicht ganz. Zumindest in der Zeit zwischen 20.15 und 20.45 Uhr war ProSieben mit «The Big Bang Theory» (16,8%) vorbei gezogen. Wiederholungen der US-Sitcom fielen dann aber hinter die roten Bänder; ab 20.45 Uhr generierte die rote Sieben damit 12,5, 11,6 und 10,4 Prozent. Sat.1 hatte überhaupt nichts zu melden und fiel mit seinem Krimiblock aus Amerika auf die Nase: «NCIS» landete bei 7,1 Prozent, der Ableger aus New Orleans kam sogar nicht über 6,4 Prozent hinaus. Betrachtet man die Reichweiten im Gesamtmarkt, so erreichte Sat.1 mit 2,30 und 1,93 Millionen einen eher schwachen Wert. ProSieben kam mit einem Sitcom-Viererpack auf Werte zwischen 2,42 und 1,54 Millionen. VOX lag hier obenauf: Die beiden Folgen der Eigenproduktion «Club der roten Bänder» sorgten für sehr schöne 2,97 und 3,03 Millionen.Von wem musste sich VOX insgesamt geschlagen geben? RTL lag mit 5,02 Millionen Zuschauer für «Wer wird Millionär?» natürlich darüber (Zielgruppe: 12,5%), auch «Bauer sucht Frau» machte nun einen Sprung nach oben und erreichte am Montag gute 5,07 Millionen (16,6%). Tagessieger im Gesamtmarkt wurde der erste von zwei «Solo für Weiss»-Teilen, der 5,84 Millionen Menschen in seinen Bann zog. Bei den Jungen kam der 90-Minüter auf tolle 8,8 Prozent. Immer spannend in diesen Tagen: Das danach gezeigte «heute-journal» punktete mit 4,44 Millionen Zusehenden und 14,5 Prozent. Im Ersten holten «Geld-Check» und «Hart aber fair» 2,88 und 2,81 Millionen Zuschauer – mussten sich also hinter VOX einordnen.
Tagesmarktanteile der großen Acht
- Ab 3: 61,4%
- 14-49: 66,2% (höchster Wert des laufenden Monats)
 
						 
						




 


 Traumstart: «Club der roten Bänder» mit mehr als drei Millionen Zuschauern
Traumstart: «Club der roten Bänder» mit mehr als drei Millionen Zuschauern «Bauer sucht Frau» wieder mit mehr als fünf Millionen Zuschauern
«Bauer sucht Frau» wieder mit mehr als fünf Millionen Zuschauern 
 
 
 
 
 
 
 
 Letzte Meldungen
 Letzte Meldungen 
 Mehr aus diesem Ressort
 Mehr aus diesem Ressort  Jobs
 Jobs  
 Supervisor Sound Technics (m/w/d)
Supervisor Sound Technics (m/w/d) Initiativbewerbungen (m/w/d)
Initiativbewerbungen (m/w/d) Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht
Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht  Surftipp
 Surftipp





Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel