Quotennews

Lichter verhilft «heute-in Europa» zur zweitbesten Quote des Jahres

von

Die 16-Uhr-Nachrichten des ZDF profitieren von der starken Trödelshow in der 15-Uhr-Stunde.

Einmal mehr lief «Bares für Rares» wirklich prächtig. Ab 15.05 Uhr generierte die von Warner produzierte Trödelshow im ZDF 21,5 Prozent Marktanteil und siegte somit im Duell mit dem «Sturm der Liebe» im Ersten (16,4%) sehr deutlich. Insgesamt kam die ZDF-Sendung auf 2,59 Millionen Zuschauer und beflügelte darüberhinaus auch noch ihr Umfeld. Die um 16 Uhr gezeigten Nachrichten «heute – in Europa» generierten mit 19,8 Prozent Marktanteil den zweitbesten Wert des Jahres. Einzig Anfang Juni war die Nachrichtensendung schon mal auf mehr als 20 Prozent gekommen.

Am Mittwoch nun sahen 2,35 Millionen Leute ab drei Jahren zu. Ab 16.15 Uhr punktete auch eine Wiederholung von «SOKO Kitzbühel», die dem öffentlich-rechtlichen Kanal 17,3 Prozent Marktanteil bescherte. 2,17 Millionen Krimifans waren hier mit von der Partie. Der Vorsprung zum Ersten blieb weiter groß. Dort lief eine neue Folge von «Verrückt nach Fluss», die angesichts von gerade einmal acht Prozent und rund 990.000 Zuschauern nicht gerade als Hit zu werten war.

Stark lief es für das Zweite schließlich auch ab 18 Uhr, als 4,01 Millionen Menschen (18,7%) sich den Ermittlungen der «SOKO Wismar» anschlossen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/89124
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTele 5 räumt mit verhasstem «Blair Witch Project»-Sequel abnächster Artikel«Curvy Supermodel»-Finale verläuft unspektakulär
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung