Quotennews

«Reingelegt» verbessert sich, bleibt aber im roten Bereich

von

Immerhin gelang es «Reingelegt» bei Sat.1 mit leicht verbesserten Werten, die kleineren Sender auf Abstand zu halten. Vor allem «Jurassic Park 3» bei RTL II war ein harter Konkurrent.

Nicht mehr als ein Zusammenschnitt von «Die große Revanche»-Folgen – das ist das Konzept der Freitagabend-Show «Reingelegt - Die lustigsten Promi-Fallen» bei Sat.1. In der vergangenen Woche verbuchte die von Jochen Schropp moderierte Sendung miserable Einschaltquoten. Mit 1,16 Millionen Zuschauern kam «Reingelegt» gerade mal auf die Hälfte des Senderschnitts – und bei den Werberelevanten sah es mit 5,8 Prozent Marktanteil ebenfalls düster aus. In der zweiten Woche stellte sich für das Format zwar eine kleine Erholung ein, jedoch liegen die Werte weiterhin im roten Bereich. Im Vergleich zur Vorwoche gewann «Reingelegt» 140.000 Zuschauer hinzu und generierte erneut enttäuschende 4,8 Prozent Gesamtmarktanteil.

Ein ähnliches Bild bei den Umworbenen: mit durchwachsenen 6,7 Prozent Marktanteil lag die Show gerade so vor «Jurassic Park 3» bei RTL II, das auf 6,5 Prozent kam – aber genauso viele Zuschauer verzeichnete. Immerhin konnte «Reingelegt» das üblicherweise recht schwache «Law & Order: Special Victims Unit» bei VOX auf Abstand halten. Die ersten beiden Folgen kamen nur auf 5,5 und 5,7 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen.

Auch die Fantasy-Serie «Forever» bei kabel eins machte sich ganz ordentlich und erzielte mit 5,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen einen Wert auf Senderschnitt-Niveau.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/89045
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Dr. Klein» erholt sich, «heute-show» wieder schwächernächster Artikel«Formel eins» fällt auf Staffeltief
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung