TV-News

Sat.1 probiert es freitags mit Filmen

von

Nach dem Abwandern von «The Voice» auf den Sonntag heißt die Alternative am Freitagabend familienfreundliche Spielfilme. Den Anfang macht im November «Meine erfundene Frau».

Kein Erfolg mit Shows am Freitag

Für Sat.1 könnte es am Freitag in diesen Tagen besser laufen.So holte die jüngst zu Ende gegangene Staffel von «Ran an den Mann» nur enttäuschende Marktanteile zwischen 6,4 und 9,1 Prozent der Jüngeren. «Reingelegt - Die lustigsten Promi-Fallen» kam zum Auftakt vergangenen Freitag nicht über miese 5,8 Prozent hinaus.
Mit «The Voice of Germany»  waren Sat.1 in den vergangenen Jahren starke Quoten am Freitagabend sicher. Doch da sich die Castingshow auf ihren neuen Sendeplatz am Sonntag verabschiedet hat, braucht der Bällchensender nun Nachschub für den Start ins Wochenende am Freitag. «Reingelegt - Die lustigsten Promi-Fallen» ist seit letzter Woche im Programm und soll planmäßig noch dreimal laufen. Danach möchte Sat.1 mit einer anderen Programmfarbe punkten: mit familienfreundlichen Spielfilmen.

Den Start macht am 18. November die 2011 produzierte Romantic Comedy «Meine erfundene Frau» , bevor Sat.1 es am 25. November mit «Das Schwiegermonster»  versucht. Bereits weihnachtlich wird es schließlich am 2. Dezember, wenn es ab 20.15 Uhr heißt «Santa Clause – Eine schöne Bescherung» . Da die letzten Ausstrahlungen der drei genannten Filme zumeist zweistellige Quoten zu holen wussten, scheint es eine mehr oder minder sichere Rechnung für Sat.1 zu sein – schließlich wussten die Shows zuletzt eher weniger zu überzeugen (siehe Infobox).

Im Anschluss an die rund zweistündigen Filme bleibt übrigens alles gleich: Die eigenproduzierten Comedys «Knallerfrauen»  und «Old Ass Bastards»  sollen es für Sat.1 auch weiterhin am späteren Abend nach 22 Uhr richten.

Kurz-URL: qmde.de/88966
Finde ich...
super
schade
65 %
35 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «Ostfriesisch für Anfänger»nächster ArtikelTalfahrt: Wohin geht es für «Köln 50667» und «Berlin – Tag & Nacht»?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung