Quotennews

Geschafft: Sat.1 schlägt mit «The Voice» den Tatort

von   |  3 Kommentare

Zumindest in der für die Privaten wichtigen Zielgruppe. In dieser legte die zweite Sat.1-Ausgabe dieser Staffel zu und übersprang die Marke von 20 Prozent.

Auch wenn bei Sat.1 zur Zeit wahrlich nicht alles klappt. Dieser mutige Plan ist aufgegangen: «The Voice of Germany» rockt den Sonntag. Nach vor acht Tagen schon starken 19,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, legte die zweite von Sat.1 gezeigte Ausgabe der sechsten Staffel der Musikshow diesmal nun auf 20,6 Prozent zu. Somit sicherte sich der Sender den Primetime-Sieg bei den 14- bis 49-Jährigen, noch vor dem «Tatort, der bei 18,4 Prozent landete.

Insgesamt gab es ebenfalls Grund zum Jubeln. Hier holte die Talpa-Produktion im Schnitt 4,12 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Die 135 Minuten lange Ausstrahlung bescherte Sat.1 im Gesamtmarkt somit prächtige 12,2 Prozent Marktanteil.

Einen neuen Rekord fuhr danach Luke Mockridge mit seiner Show «Luke! Die Woche&ich» ein. Diesmal begrüßte er unter anderem Sophia Thomalla auf seiner Bühne. Mit 14,1 Prozent Marktanteil landete das Format sehr deutlich über dem Senderschnitt. 1,69 Millionen Menschen blieben bis am späten Abend dran, 0,28 Millionen mehr als zum Auftakt der neuen Staffel der Brainpool-Produktion.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/89063
Finde ich...
super
schade
87 %
13 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel'Chill mal Dein Gesicht, Mann - Komm mal runter! Die Welt geht dieses Wochenende noch nicht unter!'nächster Artikel«Backen» und Julia Leischik machen starken Sat.1-Sonntag perfekt
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
nolie
31.10.2016 10:04 Uhr 1
Die Zielgruppe 14 bis 49jährige misst doch auch nur sat1 oder?
Nr27
31.10.2016 13:12 Uhr 2
Eigentlich müßte die jeder außer den Sendern der RTL-Gruppe (14-59) messen. Wobei für die ÖR das Gesamtpublikum natürlich wichtiger ist als bei den Privaten.
nolie
01.11.2016 15:32 Uhr 3

Richtig, drei unterschiedliche Meßbereiche, und quotenmeter vergleicht dann Äpfel mit Birnen und die Pflaumen gewinnen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung